Wassernase

Diskutiere Wassernase im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Terassentrennwand zum Nachbarn errichtet. Auf der Wand befinden sich Granitplatten. Ich habe mal eine Skizze beigefügt....

  1. #1 IchBaue, 17.11.2006
    IchBaue

    IchBaue

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privat
    Ort:
    Haltern am See
    Hallo,

    ich habe eine Terassentrennwand zum Nachbarn errichtet.
    Auf der Wand befinden sich Granitplatten. Ich habe mal eine Skizze beigefügt.
    Die Granitplatten haben eine umlaufende Wassernase. Trotzdem läuft in dem auf der Skizze rot eingezeichenten Bereich das Wasser die Wand runter. Was ist falsch gelaufen ????
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 17.11.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja...

    wenn Ihr aber auch keiner Verbotsschilder "Abfließen verboten" ander Wand anbringt!
    Scherz beiseite.
    Die Abdeckung des tieferen Teils hat weder eine Aufkantung noch ein Gefälle (welches auch noch sehr stark sein müsste) weg vom Versatz. Ich gehe mal davon aus, daß die topfeben liegt.
    Also sucht sich das Wasser eben den Weg, der am nächsten ist. Und das ist der, der die besagte Laufspur verursacht!
    Abhlife: So mal eben hab ich auch keine Idee.
    MfG
     
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Das Wasser ;)

    Spass beiseite: wohin wird planmäßig entwässert, Funktionalität der Nasen vorausgesetzt?
     
Thema:

Wassernase

Die Seite wird geladen...

Wassernase - Ähnliche Themen

  1. Tropfkante verzichtbar?

    Tropfkante verzichtbar?: Liebe Gemeinde, ich habe hier einen Bauträger, welcher behauptet eine Tropfkante bzw. Wassernase beim WDVS unter der auskragenden...
  2. Wassernasen an Fasade unter Dachüberstand

    Wassernasen an Fasade unter Dachüberstand: Hallo, ich habe heute Morgen gesehen, dass an unserer Fasade einige Wassernasen runter laufen. Ich vermute, dass es nicht das nichts Neues ist,...
  3. Betonbalkon Wassernase

    Betonbalkon Wassernase: Hallo, Gibt es eine DIN für Wassernasen bei Betonbalkonen? Wenn ja welche? Wie müssen die Abmessungen sein? (breite tiefe und wie groß muss der...
  4. Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken

    Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken: Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit lese ich hier interessiert hier im Forum mit, jedoch ist jetzt die Zeit gekommen, wo ich Eure Hilfe...