Fundament für Carport über Gasleitung?

Diskutiere Fundament für Carport über Gasleitung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Nix darüber hier gefunden, daher mein Anliegen in Kürze: - Carport soll direkt neben Haus freistehend gebaut werden - Gasleitung ist ca. 90 cm...

  1. #1 Revontuli, 23.08.2013
    Revontuli

    Revontuli

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker a.D.
    Ort:
    Hamburg
    Nix darüber hier gefunden, daher mein Anliegen in Kürze:

    - Carport soll direkt neben Haus freistehend gebaut werden
    - Gasleitung ist ca. 90 cm überdeckt (80 cm Kies, 10 cm Pflaster)
    - an einer Stelle würde ein Fundament über der Gasleitung liegen (was m.E. nicht erlaubt ist)

    Am liebsten würde ich den Versorger freundlich bitten, auf seine Kosten die Gasleitung zu verlegen, da sie nicht rechtwinklig ins Haus geführt ist (was m.E. Vorschrift ist) sondern in einem Winkel von max. 20°-30°.


    ...oder basiert meine Forderung auf einem Wunschgedanken?
    (gibt es eine solche Vorschrift der rechtwinkligen Einführung und wenn ja, wo kann ich das im WWW finden?)
     
Thema: Fundament für Carport über Gasleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament über gasleitung

    ,
  2. carport über gasleitung

    ,
  3. punktfundament neben gasleitung

    ,
  4. pflastern über gasleitung,
  5. carport ober gasleitung,
  6. streifenfundament über gasleitung,
  7. kleines Fundament über Gasleitung ,
  8. gasleitung unter mauer fundament
Die Seite wird geladen...

Fundament für Carport über Gasleitung? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Carport

    Fundament für Carport: Hallo zusammen, wir wohnen an einem Hang. Nebenan wurde gerade gebaut und ebenfalls eine Stützmauer errichtet welche auf unser Grundstück reicht....
  2. Fundament Carport Höhe

    Fundament Carport Höhe: Hallo zusammen, wir planen grade den Bau unseres Carports mit Geräteschuppen. Das Carport wird an das Haus angebaut. Der Geräteschuppen ist am...
  3. Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament

    Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament: Hallo, wir wollen eine Garage abreissen lassen und einen neuen Carport bauen. Wir haben das folgende Angebot eines Tiefbauunternehmens für den...
  4. Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport

    Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte ein recht spezielles Thema erörtern: Ein Carport soll gebaut werden, Ca. 5 x 3 m, Eigengewicht...
  5. Fundament Carport

    Fundament Carport: Hallo zusammen, ich möchte gern ein Carport (3x6m, 4 Pfosten) in unserer Einfahrt bauen. Fertigen Bausatz von Weka bestellt (Y-Carport 612 - wen...