Anbringung Abgasrohr

Diskutiere Anbringung Abgasrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Und ein zweites Mal brauche ich den Rat der Wissenden... Nachdem unser Dach mit Jacobi J11 eingedeckt wurde ist nun die Buderus-Gastherme...

  1. Wonkoo

    Wonkoo

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Braunschweig
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing. (Baulaie)
    Und ein zweites Mal brauche ich den Rat der Wissenden...

    Nachdem unser Dach mit Jacobi J11 eingedeckt wurde ist nun die Buderus-Gastherme montiert worden. Für die Durchführung des LAS-Systems wurde ein Kunstoff-Dachstein verwendet. Darauf eine schwarze Gummitülle und dann das orangefarbene Abgasrohr (heißt das so?).

    Wenn man es schafft, vom farblichen Missgriff abzusehen:yikes, fällt auf, das alles sehr zusammengeschustert aussieht.

    Kennt jemand die verwendeten Komponenten? Ist so eine Montage wenigstens technisch ok? Und lässt sich sowas später noch einfach ändern?

    Grüße

    [​IMG]
     
Thema:

Anbringung Abgasrohr

Die Seite wird geladen...

Anbringung Abgasrohr - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  3. Turnringe an Altbaudecke anbringen

    Turnringe an Altbaudecke anbringen: Servus ans Forum! An unsere Altbaudecke (Baujahr ca. 1930-40er) sollen Turnringe. Dafür braucht es mindestens zwei Ankerpunkte, 50cm voneinander...
  4. Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch

    Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch: Ein herzliches Hallo! Wir möchten einen Massivholzwaschtisch (70kg) mit Aufsatzwaschbecken (12,5 kg) an eine 11,5 cm dicke Wand aus...
  5. Wo die Wandanschlussprofile anbringen?

    Wo die Wandanschlussprofile anbringen?: Hallo zusammen, leider habe ich in den bisherigen Fragen/Beiträgen nichts passendes gefunden, daher dieses neue Thema: Ich habe ein Schrägdach,...