Macht das Sinn.???

Diskutiere Macht das Sinn.??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Möchte meinen Innenausbau nun beginnen. Habe 160er Sparren, wollte demnach nun 160 er Klemmfilz WLG 035 einbauen. Es ist ein Neubau.!!...

  1. Betzi

    Betzi

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Möchte meinen Innenausbau nun beginnen. Habe 160er Sparren, wollte demnach nun 160 er Klemmfilz WLG 035 einbauen.
    Es ist ein Neubau.!!

    Mein Baustoffhändler sagte mir nun das es nicht Zeitgemäß wäre.

    Ich sollte nach der Dampfbremsfolie noch eine 4 x 6 Lattung anbringen und diese mit 40 mm Dämmplatten ausfüllen.

    Und auf diese Lattung kommen dann die Fermacellplatten.

    Ist da was dran oder reichen 160 mm Dämmung.

    Vielen Dank.

    Lohnt sich das .??

    MFG
    Marco
    Betzi ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. peterr

    peterr

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
    Dämmung kann man nicht addieren. Die ersten cm bringen viel, es ist aber dann kein großer Unterschied mehr, ob Du nun 20 cm Dämmung oder 23 cm Dämmung hast.

    Klar, rein von der Dämmung her ist es besser, aber vielleicht nur einige Prozent.

    Wenn der Raum das hergiebt, die Mehrkosten nicht gescheut werden, bitteschön, kann man nichts falsch machen.
     
  3. Betzi

    Betzi

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Niedersachsen
    re

    Hallo

    Also, meinst Du das die 4 cm Zusatzdämmung nicht soviel bringen und meine 160er Dämmung ausreichen.??

    Nehme auch WLG 035 die soll ja auch besser sein.!!!

    Wenn der Dämmunterschied von 160 auf 200 nicht so groß ist überlege ich es mir noch.

    Habe schon soviele Meinungen gehört das man schon garnicht mehr weiß was man machen soll.

    Wie würdet ihr vorgehen.??

    MFG
    MArco
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Neubau - da gibt es (k)einen Wärmeschutznachweis?

    Sagt Ihnen der Begriff etwas?


    Da ist dann ein Ansatz drinnen. Daruf baut dann die Aussage notwendig, viel/wenig Effekt, Luxus auf.
     
Thema:

Macht das Sinn.???

Die Seite wird geladen...

Macht das Sinn.??? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  2. Welche Art FBH gibt es/macht Sinn

    Welche Art FBH gibt es/macht Sinn: Hallo liebe Community, Wir bauen unseren Dachboden aus und diese Flächen sollen eine Fußbodenheizung bekommen. Ca. 100m2 in 4 Räumen. Der...
  3. PV: Finanz Bla Bla, macht keinen Sinn & Co

    PV: Finanz Bla Bla, macht keinen Sinn & Co: Entweder gehe ich das Thema aktuell gerade komplett falsch an, oder ich habe etwas nicht verstanden... Ausgangslage: Irgendwann in 2024 soll in...
  4. Altbau Bj 92 - Was macht Sinn?

    Altbau Bj 92 - Was macht Sinn?: Hallo zusammen, ich wohne seit etwa einem Jahr in einem freistehenden EFH mit Baujahr 1992 und mache mir schon seit geraumer Zeit Gedanken, womit...
  5. Abluftkanal über Dusche installieren, macht es Sinn?

    Abluftkanal über Dusche installieren, macht es Sinn?: Hallo Wir machen im Badezimmer die Decke neu! Es gibt beim Baumarkt diese flachen Kunstoffkanäle. Was ist, wenn man diesen Kanal über der Dusche...