Hilfe mein Poroton-Ziegel wird beschnitten

Diskutiere Hilfe mein Poroton-Ziegel wird beschnitten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, habe viele Artikel hier bereits querlesen können und mochte nun selber auch mal eine Frage der Gemeinschaft stellen. Bei mir wird...

  1. Guast

    Guast Gast

    Guten Abend,

    habe viele Artikel hier bereits querlesen können und mochte nun selber auch mal eine Frage der Gemeinschaft stellen. Bei mir wird ein 17,5 cm Poroton verbaut und da ein Abflussrohr zu eng an die Mauer gesetzt wurde, trennte man einfach einen Teil des Ziegels (ca. 3 cm) ab. Ist so etwas hinzunehmen?

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus
     
  2. #2 Sniperkarl, 27.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2006
    Sniperkarl

    Sniperkarl

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    München
    bin nun angemeldet, vielen Dank und versuche mal ein Bild anzuhängen

    Viele Grüsse Sniperkarl
     
  3. #3 Carden. Mark, 28.04.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Grrr....
    na gut, wenn das nur bei dem einen (oder vieleicht auch bei dem unteren) Steine so ist.
    Aber nicht die ganze Wand hoch. Hier muss jetzt schluss sein. Die Zugfestigkeit des Mauerwerks wird dramatisch gemindert.
     
  4. #4 Sniperkarl, 29.04.2006
    Sniperkarl

    Sniperkarl

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    München
    Danke ersteinmal für den Hinweis, nunmehr sieht es so aus:

    geht das so i.O.?
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ähm liegt da etwa noch das Stück ausgeschnittene Sperre, so dass der Stein direkt auf der Rohboden gemauert wurde?
     
  6. #6 Sniperkarl, 29.04.2006
    Sniperkarl

    Sniperkarl

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    München
    nein die sperre scheint optisch ok zu sein, was da so rum liegt ist Müll oder Beweismaterial *gg* Ich find nur krass, dass man von 17.5 noch etwas wegnehmen darf. Wenn erst der Schlitzer kommt, wirds wohl arg wackelig
     
  7. #7 Carden. Mark, 29.04.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wer hat denn gesagt dass man das darf?
    Eigentlich nicht.
    Aber das haut schon noch hin.
     
  8. #8 Sniperkarl, 29.04.2006
    Sniperkarl

    Sniperkarl

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    München
    Herr Carden was soll ich meinem BU sagen? Weitermachen so, rückbauen oder gibt es noch ne Alternative? Ich habe noch ein weiteres Post eröffnet, vielleicht können Sie diese Leistung auch in Augenschein nehmen. Sorgen schon beim Rohbau, ich werd wohl doch einen (Über) Bewacher beauftragen, einfach nur um besser schlafen zu können oder aber um mein "Reich" länger bewohnen zu können.....
     
  9. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wie kommt´s?
    bei den ersten beiden steinreihen keine stossfugenvermörtelung im eck, danach doch?
    späte einsicht?
    oder nur post mortem mit mörtel obaatzt? ;)
     
  10. #10 Carden. Mark, 30.04.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Überwacher hört sich immer gut an.
    Ist zwar unbezahlbar wenn ich aus OWL runter komme :deal (das ist aber Ihr Problem :winken ), aber dann kann ich wenigstens mit Josef mal einen heben. :shades
     
  11. #11 Carden. Mark, 30.04.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Bitte um link dahin
     
Thema:

Hilfe mein Poroton-Ziegel wird beschnitten

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Poroton-Ziegel wird beschnitten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Hilfe bei Fenster & Poroton

    Hilfe bei Fenster & Poroton: Hallo zusammen, wir verzweifeln gerade, bzw. finden keinen welcher hier oben im Norden schon einmal Fenster in Porotonmauerwerk eingesetzt hat....
  4. Hilfe beim Poroton mauern

    Hilfe beim Poroton mauern: Hallo zusammen, unser Projekt Hausbau nimmt derzeit Formen an. Kurze Rahmeninfo: Geplantes Projekt: Einfamilienhaus 200qm Wohnfläche +...
  5. T-Plan Poroton oder Ytong oder x

    T-Plan Poroton oder Ytong oder x: Hallo alle zusammen! Ich weiß dass dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde, aber die Beiträge aus der Suche waren alle schon älter und die...