Kosten Schornstein ausbrennen

Diskutiere Kosten Schornstein ausbrennen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, bei der Sanierung unserer DHH ist geplant, die Heizungsart auf GAS zu ändern. Der Schornsteinfeger hat den bestehenden Kamin...

  1. #1 ralle2k, 17.12.2016
    ralle2k

    ralle2k

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    bei der Sanierung unserer DHH ist geplant, die Heizungsart auf GAS zu ändern. Der Schornsteinfeger hat den bestehenden Kamin begutachtet und gesagt, dass eine taugliche Abgasleitung zu montieren sei.. Der Schacht ist vor der Montage der Abgasleitung auszubrennen. Das Angebot des Ausbrennens find ich mit knapp 500€ ziemlich hoch, kenne mich damit aber nicht aus. Des weiteren frage ich mich, ob ich mir für diese Arbeiten auch ein Alternativangebot machen lassen kann oder ob es der Bezirksschornsteinfegermeister machen muss.

    Danke für Feedback
     
  2. #2 Andreas Gr, 17.12.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Ich denke mal das kann auch ein anderer Schornie durchführen,denke dran , die könnten sich kennen und absprechen.
     
  3. #3 jodler2014, 18.12.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wo sollen die sich denn absprechen ?

    Und wie kommt es dazu ?

    Via : " Was geht ab bei den Schornsteinfegern im Umkreis .. Gruppe ? "

    ..Da niemand den Aufwand kennt , Berlin ist groß, sind die 500 € angemessen ..:shades
     
Thema: Kosten Schornstein ausbrennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin ausbrennen kosten

    ,
  2. schornstein ausbrennen kosten

    ,
  3. kosten kamin ausbrennen

    ,
  4. kamin ausbrennen,
  5. kosten für kamin ausbrennen,
  6. schornstein ausbrennen,
  7. schornstein ausbrennen kosten berlin,
  8. kaminausbrennen,
  9. was kostet es beim Schornsteinfeger den Kamin auszubrennen,
  10. alten kamin abbrechen ausbrennen,
  11. kosten schornstein ausbrennen,
  12. ausbrennen schornstein,
  13. kamin ausbrennen preise,
  14. schornstein ausbrennen preis,
  15. ausbrennen schornstei,
  16. Kosten fuer Kaminausbrennen
Die Seite wird geladen...

Kosten Schornstein ausbrennen - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Schornstein für Kamin / Kosten

    Schornstein für Kamin / Kosten: Hallo Experten, wir haben von unserem Kaminbauer, der einen sehr schönen (und sehr teuren) (Heiz-)Kamin für uns gezeichnet hat, auch ein...
  4. DHH Kosten Schornstein

    DHH Kosten Schornstein: Hallo, uns wurde für einen Neubau (DHH 2 1/2 geschossig) ein einzügiger Schornstein für einen Kamin mit 18x18cm für 2.800€ angeboten. Ist der...