Fliesenverleger Problem

Diskutiere Fliesenverleger Problem im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich habe auf eine Wohnung die renoviert wird und habe einen Fliesenleger der in der Küche den Fliesenspiegel und den Boden verlegt und das Bad...

  1. #1 Goldfinger, 22.12.2016
    Goldfinger

    Goldfinger

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    München
    Ich habe auf eine Wohnung die renoviert wird und habe einen Fliesenleger der in der Küche den Fliesenspiegel und den Boden verlegt und das Bad machen soll.

    Heute sehe ich auf einem Photo wie er den Fliesenspiegel in der Küche verlegt hat und da stimmt der Verband nicht ! Da sind kleine Fliesen 7,5 * 15cm und er wollte die im Drittelverband verlegen. Erste drei Reihen vorbildlich 5cm, 10cm, 15cm und dann vierte Reihe auf einmal Halbverband 7,5cm -> 5. Reihe 15cm -> 6. Reihe 7,5cm usw. Wie gravierend ist so ein Fehler und wenn ich keinen Bock hab ihn das nochmal alles abmeisseln zu lassen, wieviel kann man da abziehen? Bin kein irrer Pedant aber das anzugucken bringt mich schon ziemlich an die Grenze. :mauer
     
  2. #2 Andreas Gr, 22.12.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Zeig mal ein Foto !
     
  3. #3 Onkel Dagobert, 22.12.2016
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Also in einer Fläche einfach so den Verband zu wechseln finde ich schon sehr gravierend. Ich würde das nicht 20 Jahre anschauen wollen. Wenns meins wäre: einmal neu bitte!
    Da könnten mich auch keine 500 € Preisnachlass vertrösten.
     
  4. #4 Goldfinger, 22.12.2016
    Goldfinger

    Goldfinger

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    München
    hier ist das "Schmuckstück"

    http://imgur.com/a/eQE9M

    Es ist eine Mietwohnung, wo ich mir dann immer nicht sicher bin, ob der jeweilige Mieter für sowas ein Auge hat wie ich, aber ein Riesenmist ist es auf jeden Fall. Hab auch nochmal gesehen, dass er mit einer ganzen Fliese anfängt und dann direkt auf 1/3 wechselt was dem ganzen auch irgendwie einen chaotischen, unruhigen touch gibt selbst wenn er dann den Drittelverband durchgehalten hätte, was wohl aus mysteriösen Gründen nicht möglich war.

    Aber die gute Nachricht vom Fliesenleger "wenn man davor steht sieht mans überhaupt nicht" :mega_lol:
     

    Anhänge:

  5. #5 Andybaut, 22.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    pfui,

    ich würd´s wegmachen lassen.
    Und nächstes mal gibst du dem Fliesenleger erst nach der Arbeit ein Bier aus :-)
     
  6. #6 Bauking, 26.12.2016
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Ich find es nicht schlimm, wenn man genau hinschaut, sind die Schlussreihen identisch zu den Startreihen, später
    kommen sowieso noch die Möbel rein.
     
  7. #7 tomtom79, 26.12.2016
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Das muss neu!
     
Thema:

Fliesenverleger Problem

Die Seite wird geladen...

Fliesenverleger Problem - Ähnliche Themen

  1. Katastrophale Fliesenverlegung

    Katastrophale Fliesenverlegung: Guten Morgen zusammen unter Gleichgesinnten, unser Neubau schreitet toll voran und bisher verlief alles top. Nun sind wir seitens Baufirma bei der...
  2. Mangel Fliesenverlegung

    Mangel Fliesenverlegung: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Wir haben das Bad und den Flur fliesen lassen. An einigen Stellen gibt es aber Schönheitsmängel, die der...
  3. Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?

    Fliesenverlegung im Trockenbau bei Balkon mit Gefälle?: Die Balkone sollen saniert werden. Im Bestand waren auf einer Isolierung verklebte Fliesen vorhanden. Nun ist vorgesehen auf die neue Isolierung...
  4. Fliesenverlegung

    Fliesenverlegung: Hallo, bei uns wurde im Bad von Fliesenleger die fliesen in dieser Aufteilung gelegt. wir selbst sind damit nicht zufrieden. Da ( siehe Bild)...
  5. Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?

    Fliesenverlegung Badezimmer noch in der Toleranz?: Hallo, wir haben unsere Badezimmer renovieren lassen und wir sind mit den Fliesenarbeiten nicht vollends zufrieden, wissen aber nicht, ob wir uns...