kork im kinderzimmer

Diskutiere kork im kinderzimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo :confused: ! möchte gerne kork im kinderzimmer verlegen, hat jemand erfahrung damit? wenn ja, wo habt ihr den boden gekauft (münchen),...

  1. #1 albtraum, 28.04.2006
    albtraum

    albtraum

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    münchen
    hallo :confused: !

    möchte gerne kork im kinderzimmer verlegen, hat jemand erfahrung damit? wenn ja, wo habt ihr den boden gekauft (münchen), kleben oder schwimmend verlegen - korkfliese oder korkfertigparkett - geölt, versiegelt oder roh kaufen?

    ich denke wenn der boden geölt ist kommen die positiven eigenschaften des korks (warm+weich) zur geltung, ist aber sehr pflegeaufwändig. ist der kork versiegelt, läuft man ja quasi über harten kalten lack, oder? eigentlich möchte ich gerne fertigparkett, weil ich möglichst schnell fertig werden will, andrerseits galube ich gibt es fertigkorkparkett nur versiegelt.

    wie ist eure meinung und erfahrung?
     
  2. #2 Carden. Mark, 28.04.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wir haben Kork im Elternschlafzimmer, in zwei Kinderzimmer und in einem Raum in EG welches jeder irgendwie beantsprucht.
    Ich finde das Zeug toll.
    Wir haben es sowohl geölt als auch versiegelt - jeweils als korkfertigparkett.
    Ich denke (ich habe meine Frau gefragt :winken ), einen Vor- oder Nachteil scheint es bei der Reinigung nicht zu geben. Ob es einen Unterschied gibt hinsichtlich der Füßwärme - ich kann keinen Feststellen.
     
  3. #3 albtraum, 28.04.2006
    albtraum

    albtraum

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    münchen
    danke mark!

    danke mark!

    also gibt es fertigparkett auch geölt...
    welchen hersteller habt ihr denn da gekauft? ist das ein großer dessen produkte man überall in deutschland erhält?
     
  4. #4 Carden. Mark, 28.04.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich habe KA.

    Ich bin zu unserem Holzhändler, wo wir auch das Holz für unsere Fa. für hohlen, habe geguckt und habe mit den Finger auf das gezeigt was mir gefiel. Das erste war noch zum verleimen (2000) Danach als Klicksystem
     
  5. #5 zwergnase, 04.05.2006
    zwergnase

    zwergnase

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Schorndorf
    Wir haben in zwei Kinderzimmern einen Korkboden,und das schon seit 10 Jahren. Ich wollte keinen versiegelten Kork, das sieht ja dann fast wie PVC aus-finde ich. Unserer stammt aus einem Baumarkt zum Kleben. Hab ihn dann aber nie wiede gesehen. Danach haben ich ihn geölt/gewachst mit Osmor-Produkt.
    Der Boden selbst ist nun an manchen Stellen ausgebleicht und hat Schlieren. Mich stört das allerdings nicht.

    Die bessere Alternative haben wir jedoch im 3. Kinderzimmer. OSB-Platten. Die lassen sich ruckzuck verlegen, strahlen Wärme und Gemütlichkeit aus, und man sieht keinen Dreck.
    Gruß, Zwergnase
     
  6. stg

    stg

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Ort:
    Hafnerbach
    Korkboden

    Hallo!

    Also wir haben im Kinderzimmer und WC Korkfertigparkett (Fa. Tilo) und im Bad Korkparkett geklebt alles geölt, der im Bad ist gewachst (osmo Hartzwachs). Mit beiden Böden sind wir sehr zufrieden!

    LG Stefan
     
Thema: kork im kinderzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkboden kinderzimmer erfahrungen

    ,
  2. kinderzimmer kork

    ,
  3. Meinung über korkboden im kinderzimmer

    ,
  4. korkboden im kinderzimmer erfahrung#
Die Seite wird geladen...

kork im kinderzimmer - Ähnliche Themen

  1. Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH

    Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH: Hi, Überlegung ist einen Korkboden (geklebt) oder schwimmend als Klick-Variante auf ein Dpnnschicht Fußbodenheizungsystem zu verlegen. Nun ist...
  2. Innendämmung "Kork" an Außenwand

    Innendämmung "Kork" an Außenwand: Hallo Forum / Experten, ich hätte gern Eure Meinung zu einer Korkdämmung (innen) an einer Keller-Außenwand. Die Außenwand ist 30cm massiv Beton...
  3. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

    Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...
  4. Faserverstärkter bzw Holzfussboden- Ausgleichsmasse auf Kork

    Faserverstärkter bzw Holzfussboden- Ausgleichsmasse auf Kork: Moin und hallo an die Experten bisher war ich stiller Mitleser und habe schon viele Antworten gefunden. Heute traue ich mich endlich meine erste...
  5. Kork auf alten Dielenboden

    Kork auf alten Dielenboden: Hallo Leute, ich bin neu hier und werde demnächst mit der Renovierung eines Altbaus (BJ 1908) beginnen. Bin zwar Handwerklich relativ geschickt,...