EU Bauproduktenverordnung 2014

Diskutiere EU Bauproduktenverordnung 2014 im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, ich habe gelesen, das die EU 2014 eine Bauproduktenverordnung ins Leben gerufen hat. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat...

  1. ThFi

    ThFi

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtführer
    Ort:
    Eitelborn
    Hallo Experten,

    ich habe gelesen, das die EU 2014 eine Bauproduktenverordnung ins Leben gerufen hat. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat man ein Anrecht darauf, Leistungsbeschreibungen vom Bauträger zu bekommen, wenn man(n) danach verlangt.

    Mein Bauträger ist da anderer Meinung.

    Ich möchte aber kontrollieren können, ob ich das bekommen habe, was ich bestellt habe. Selbst mit anwaltlichen Druck behaupten die, das sie nicht uns die Unterlagen nicht aushändigen müssen.

    Ich würde jedoch gerne die Leistungsbeschreibungen der Fenster haben...
    Ich würde gerne die Leistungsbeschreibungen der Fertigkeller-Wände haben...
    Ich würde gerne wissen, was für ein Ortsbeton benutzt wurde...

    usw.

    Ich habe nämlich hier nur ein paar kleinere Probleme....


    Hat jemand das nötige Wissen???
     
  2. #2 Andybaut, 29.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Leistungsbeschreibung bekommst du nicht.
    Das wäre ein Text wie " Fenster Friedrich in Fassade einbauen"

    Was du aber bekommst musst ist die Dokumentation des Fensters.
    Also das dein eingebautes Fenster eine CE Zertifizierung hat und alle Normen erfüllt
    und welche U-Werte etc. das Fenster erfüllt.
     
  3. #3 Gast943916, 30.12.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn du wirklich mit einem Bauträger gebaut hast, dann hast "ein Stück Haus" gekauft, nicht mehr und nicht weniger.
    BAUHERR ist / war der BT und der muss dir, ausser das was Andy schreibt, nichts aushändigen
     
Thema: EU Bauproduktenverordnung 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fjorborg druck

Die Seite wird geladen...

EU Bauproduktenverordnung 2014 - Ähnliche Themen

  1. BAFA Vor Ort Bericht fehlerhaft nach Kriterien 2014 in 2020 erstellt

    BAFA Vor Ort Bericht fehlerhaft nach Kriterien 2014 in 2020 erstellt: Wir haben in 4/2020 einen Energieberater beauftragt einen Vor Ort Bericht nach BAFA Richlinien zu erstellen. Der Inhalt des Berichtes hat nicht...
  2. Fenstermontage nach EneV 2014 im Altbau (1984)

    Fenstermontage nach EneV 2014 im Altbau (1984): Hallo, ich habe bei mir vor kurzem zwei neue Fenster montieren lassen, da die alten durchgegammelt waren. Zuvor waren es Holzfenster welche gegen...
  3. Fassadendämmung gemäß EnEV 2014 erforderlich?

    Fassadendämmung gemäß EnEV 2014 erforderlich?: Hallo, wir haben vor in diesem Frühling die Fassade von unserem Haus zu sanieren. Geplant ist dabei den bestehenden Putz ggf. auszubessern und...
  4. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  5. Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014

    Raucher Holzhaus Fjorborg Baujahr 2014: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Holzhaus von Fjorborg angesehen, welches 2014 gebaut wurde. Die jetzigen Eigentümer rauchen im Haus....