Wandaufbau

Diskutiere Wandaufbau im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; In der Tabelle der verwendeten Bauteile eines Fertighauses ist der Wandaufbau im EG mit LB 15 +80mm 035 VMZ bezeichnet. Welche Bewehrung ist in...

  1. Milube

    Milube

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Lütau
    In der Tabelle der verwendeten Bauteile eines Fertighauses ist der Wandaufbau im EG mit LB 15 +80mm 035 VMZ bezeichnet. Welche Bewehrung ist in dem Leichtbeton? und was ist 035 VMZ?
     
  2. #2 Andybaut, 03.01.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    035 würde ich als Wärmeleitgruppe definieren
    VMZ als Vormauerziegel

    und da das ganze so gar keinen Sinn macht wie es beschrieben ist, würde ich nachfragen.
     
Thema:

Wandaufbau

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  2. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  3. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  4. Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk

    Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk: Guten Tag, Wir möchten ein Fertighaus des Herstellers Gussek renovieren. Es ist ein verklinkertes Holzständerwerk. Dabei möchten wir auch die...
  5. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....