Erfahrung elektrische Fußbodenheizung (Infrarot)

Diskutiere Erfahrung elektrische Fußbodenheizung (Infrarot) im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, aktuell lassen wir unseren Spitzboden ausbauen. Der Trockenbauer ist fast fertig. Ursprüngliche Idee war, den Raum "ganz...

  1. #1 DerDennis, 03.01.2017
    DerDennis

    DerDennis

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kölner Umland
    Hallo zusammen,

    aktuell lassen wir unseren Spitzboden ausbauen. Der Trockenbauer ist fast fertig. Ursprüngliche Idee war, den Raum "ganz normal" über einen Heizkörper zu beheizen.
    Dieser Heizkörper nimmt natürlich Platz in Anspruch, den man eigentlich für einen kleinen Schrank, Regal oder Kommode nutzen könnte. Und da solche (geraden) Wandflächen nicht gerade üppig sind auf einem Spitzboden, kam der Vorschlag doch eine elektrische Infrarot Fußbodenheizung zu installieren. (Marke kann ich gerne nennen)

    Meine Frage dazu: hat jemand Erfahrung mit solch einer Infrarot- Fußbodenheizung als Alleinheizung?

    Eckdaten: Altbau, Bj. ´56; gedämmt zwischen den Sparren mit 200mm Dämmwolle. Reine Bodenfläche (also ohne Schrägen) sind ca. 20qm. Spätere Nutzung als Spiel- bzw. Kinderzimmer. Kalt ist es da oben aktuell auch ohne Heizung nicht wirklich. Bei 3°C Aussentemperatur hatte es oben 18°C
     
Thema: Erfahrung elektrische Fußbodenheizung (Infrarot)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische fußbodenheizung erfahrungen

    ,
  2. infrarot fußbodenheizung erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrung elektrische Fußbodenheizung (Infrarot) - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  3. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  4. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  5. Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?

    Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, mein Haus bekommt Fensterläden. Auf Rollos möchte ich gerne verzichten. Einige der Fensterläden würde ich gerne von innen schließen können...