Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    München
    Beruf
    Maschinenbau
    Beiträge
    13

    Verspäteter Bafaabruf

    Hallo, wir haben ein Problem. Wir haben für unsere Solaranlage und Pelettsheizung bei der Bafa einen Antrag gestellt zur Förderung und dieser ist auch genehmigt worden (mitte Mai 2005, bei Baubeginn). Jetzt wird in 2 Wochen unsere Heizung fertig, doch wir haben mit erschrecken festgestellt das der Bewilligungszeitraum nur bis 15.2.06 geht. Gibt es eine Möglichkeit den Zuschuß noch zu bekommen? Ich denke doch es gibt einige die in dem kurzen Zeitraum die Heizung noch nicht fertig haben, oder? Was können wir tun, einen Anruf bei dem Sachbearbeiter? Ich hoffe auf eure Antworten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verspäteter Bafaabruf

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    München
    Beruf
    Maschinenbau
    Beiträge
    13
    Gibts wirklich keine Möglichkeit???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Ich habe wahrscheinlich ...

    ... genauso wenig Ahnung wie die Anderen.

    Mir fällt auch nichts anderes ein, als einfach mal beim Bafa-Sachbearbeiter anzurufen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    wechselnd
    Beruf
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Benutzertitelzusatz
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von schwarzi
    Wir haben für unsere Solaranlage und Pelettsheizung bei der Bafa einen Antrag gestellt zur Förderung und dieser ist auch genehmigt worden (mitte Mai 2005, bei Baubeginn).
    Dann müssten Sie einen Genehmigungs/Bewilligungsbescheid haben. Darin steht normalerweise, wie bzw. wann unter welchen Bedingungen Sie die Mittel abrufen können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    S-H
    Beruf
    Mann
    Beiträge
    1,410
    könnt mir vorstelle, laienmeinung, dass es die kohle gibt, aber mit einem angepassten zins.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Bochum
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    1
    Wir haben ein ähnliches Problem. Unsere BAFA Bewilligung läuft noch bis Ende Juni, fertig wird die Heizung aber erst Ende August werden können.
    Nach Aussage der BAFA ist keine Verlängerung möglich, für das Einreichen der Unterlagen gilt bis spätestens einen Monat nach Ende des Bewilligungszeitraums. Wir müssen einen neuen Antrag stellen, welchen wir aber erst nach Ablauf des alten stellen können

    Wir haben jetzt den Vorteil, dass wir unsern bestellten Pelletskessel nicht mehr bekommen können (wird nicht mehr gebaut), daher werden wir den neuen erst nach Stellung des neuen Antrages offiziell bestellen, da ja vor Antragstellung nichts bestellt werden darf...

    Gruß
    Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Bauexpertenforum Avatar von Marion
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bayern
    Beruf
    .
    Benutzertitelzusatz
    Miss Google
    Beiträge
    2,365
    Man kann natürlich den Bewilligungbescheid genau durchlesen und den Sachbearbeiter anrufen, aber ob es hilft?
    Was sagen denn die damals gütligen Förderrichtlinien?

    Hier die Förderrichtlinien vom 14. März 2006
    http://www.bafa.de/1/de/download/pdf...richtlinie.pdf
    vgl Punkt 6.5

    Marion
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Südost-Oberbayern
    Beruf
    Softwareentwickler
    Benutzertitelzusatz
    (Angelesene Laienmeinung)
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Quelle
    könnt mir vorstelle, laienmeinung, dass es die kohle gibt, aber mit einem angepassten zins.
    Wusste gar nicht, dass die Bafa auch Kredite vergibt. Dachte, die geben Förderungen in Form von (Überweisungs-) Geld.

    Lest einfach den Antrag oben rechts ("Bitte beachten Sie").

    PS: und ich sollte wohl erst den ganzen Thread bis zum Ende lesen, bevor ich poste. :ascheaufmeinhauptstreuend:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen