Verspäteter Bafaabruf

Diskutiere Verspäteter Bafaabruf im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben ein Problem. Wir haben für unsere Solaranlage und Pelettsheizung bei der Bafa einen Antrag gestellt zur Förderung und dieser ist...

  1. #1 schwarzi, 29.04.2006
    schwarzi

    schwarzi

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    München
    Hallo, wir haben ein Problem. Wir haben für unsere Solaranlage und Pelettsheizung bei der Bafa einen Antrag gestellt zur Förderung und dieser ist auch genehmigt worden (mitte Mai 2005, bei Baubeginn). Jetzt wird in 2 Wochen unsere Heizung fertig, doch wir haben mit erschrecken festgestellt das der Bewilligungszeitraum nur bis 15.2.06 geht. Gibt es eine Möglichkeit den Zuschuß noch zu bekommen? Ich denke doch es gibt einige die in dem kurzen Zeitraum die Heizung noch nicht fertig haben, oder? Was können wir tun, einen Anruf bei dem Sachbearbeiter? Ich hoffe auf eure Antworten
     
  2. #2 schwarzi, 30.04.2006
    schwarzi

    schwarzi

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    München
    Gibts wirklich keine Möglichkeit???
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 30.04.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich habe wahrscheinlich ...

    ... genauso wenig Ahnung wie die Anderen.

    Mir fällt auch nichts anderes ein, als einfach mal beim Bafa-Sachbearbeiter anzurufen.
     
  4. #4 Alfred Witzgall, 30.04.2006
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Dann müssten Sie einen Genehmigungs/Bewilligungsbescheid haben. Darin steht normalerweise, wie bzw. wann unter welchen Bedingungen Sie die Mittel abrufen können.
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    könnt mir vorstelle, laienmeinung, dass es die kohle gibt, aber mit einem angepassten zins.
     
  6. #6 asblass, 10.05.2006
    asblass

    asblass

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bochum
    Wir haben ein ähnliches Problem. Unsere BAFA Bewilligung läuft noch bis Ende Juni, fertig wird die Heizung aber erst Ende August werden können.
    Nach Aussage der BAFA ist keine Verlängerung möglich, für das Einreichen der Unterlagen gilt bis spätestens einen Monat nach Ende des Bewilligungszeitraums. Wir müssen einen neuen Antrag stellen, welchen wir aber erst nach Ablauf des alten stellen können :(

    Wir haben jetzt den Vorteil, dass wir unsern bestellten Pelletskessel nicht mehr bekommen können (wird nicht mehr gebaut), daher werden wir den neuen erst nach Stellung des neuen Antrages offiziell bestellen, da ja vor Antragstellung nichts bestellt werden darf...

    Gruß
    Andreas
     
  7. #7 Gast217, 10.05.2006
    Gast217

    Gast217 Gast

  8. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Wusste gar nicht, dass die Bafa auch Kredite vergibt. Dachte, die geben Förderungen in Form von (Überweisungs-) Geld.

    Lest einfach den Antrag oben rechts ("Bitte beachten Sie").

    PS: und ich sollte wohl erst den ganzen Thread bis zum Ende lesen, bevor ich poste. :ascheaufmeinhauptstreuend:
     
Thema:

Verspäteter Bafaabruf

Die Seite wird geladen...

Verspäteter Bafaabruf - Ähnliche Themen

  1. verspätete Erschließung

    verspätete Erschließung: Hallo Forengemeinde folgender Sachverhalt: Wir haben uns Anfang im Frühjahr 2020 eine Fläche angeschaut, auf der ein Neubaugebiet realisiert...
  2. Verzug - verspätete Fertigstellung- Mahnung nicht erfolgt- rechtliche Konsequenz

    Verzug - verspätete Fertigstellung- Mahnung nicht erfolgt- rechtliche Konsequenz: kein Verzug mit der Fertigstellung, besteht bei... Es liegt bereits kein Verzug der Beklagten vor, da es an der vorliegend erforderlichen Mahnung...
  3. Verspätete Anzeige der Nutzungsaufnahme in Bayern

    Verspätete Anzeige der Nutzungsaufnahme in Bayern: Hallo zusammen, bisher war ich während der Bauphase nur stille Nutzerin, war auch für viele Beiträge, die auch uns betroffen haben, dankbar....
  4. verspätete Teilauszahlung Bankkredit

    verspätete Teilauszahlung Bankkredit: Hallo, folgendes Gedankenspiel: Person A hat bei Bank B einen Kredit für einen Hausbau erhalten. Person A ruft von diesem Kredit immer...
  5. Wegen verspäteter Fertigstellung Abnahme von Baumaßnahmen nicht möglich, was nun?

    Wegen verspäteter Fertigstellung Abnahme von Baumaßnahmen nicht möglich, was nun?: Ich habe einen Architekten mit Umbaumaßnahmen in einem Mietshaus beauftragt. Dieser hat ein Unternehmen vorgeschlagen, mit dem (ergänzend zu den...