2 - fach oder 3- fach Verglasung bei Sanierung

Diskutiere 2 - fach oder 3- fach Verglasung bei Sanierung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich bin ja lernfähig. Wenn mich in Zukunft jemand zu sich ruft und mir von Schimmelproblemen im Haus berichtet mache ich was? Richtig, ich...

  1. #61 Andybaut, 07.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich bin ja lernfähig.

    Wenn mich in Zukunft jemand zu sich ruft und mir von Schimmelproblemen im Haus berichtet mache ich was?

    Richtig,
    ich rate ihm dazu sich schlecht gedämmte Fenster einzubauen.

    200.jpg
     
  2. #62 Gast56083, 07.02.2017
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    etwas mehr Differenzierung wäre nicht schlecht.
    Um mal wieder auf den Ursprung zurück zu kommen, schau Dir mal an um was es bei der Frage von Budenzauber/dem TE ging.....
     
  3. #63 Budenzauber, 07.02.2017
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hallo,
    mal wieder ein Update meinerseits. Danke auch für die eifrige Diskussion, hilft gut beim Überlegen und Verargumentieren!:bierchen:

    Mein Ausgangspunkt war ja die Verunsicherung, ob 3-f-G bei uns zwingend schadenträchtig wäre. Diese Befürchtung ist mir erstmal genommen. Das Ersatzangebot über 2-f-G steht noch aus, von daher ist aktuell kein Vergleich möglich. Es geht aber auch nicht um reine Pfennigfuchserei.

    Getauscht werden die Fenster im EG und 1. Stock (bis aufs Bad, das vor ein paar Jahren singulär renoviert wurde). Es betrifft ca. 15 - 20 qm Fensterfläche, je nach dem, ob wir eine WZ-Seite großzügig ganz verglasen (H/S-T). Dann wäre z. B. auch der Komfort höherer OF-Temperaturen von 3-f-Glas ein Aspekt.
    SZ ist unproblematisch, da kein reiner (und entsprechend kühler) Schlafraum. Etwas kritisch ist momentan nur das Gäste-WC, vmtl. wird der verbesserte HK das Problem minimieren. Im Zweifel müsste halt ne richtige Abluft rein.
    Die Sache mit dem „Indikator“ (2-f-G) ist nachvollziehbar (sofern nicht die HK ein Beschlagen verhindern). Das Grundproblem der sowieso nicht mehr „von allein wegziehenden“ Feuchte ändert es nicht, am händischen Stoß- oder ggf. unterstützenden Falzlüften führt kein Weg vorbei. Auch ein paar zusätzliche Feuchtemesser bis zum Einspielen der neuen Situation werden drin sein.

    Gruß Budenzauber
     
Thema: 2 - fach oder 3- fach Verglasung bei Sanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 fach oder 3 fach verglasung bei renovierung

    ,
  2. 3fach verglasung in einem älteren haus

    ,
  3. 2 oder 3 fach verglasung altbau

    ,
  4. 2 oder 3 fach verglasung,
  5. 2 fach oder 3 fach verglasung,
  6. altes haus 3 fach verglasung,
  7. 2fach oder 3fach verglasung bei renovierung,
  8. renovierung 2 oder 3 fach verglasung,
  9. 3 fach verglasung schimmel,
  10. Sanierung Fenster 2 oder 3,
  11. fenster 2 fach oder 3 fach verglasung,
  12. fenser altbau 2fach oder 3 fach,
  13. schimmel bei 2-fach verglasten fenstern,
  14. 2 fach verglasung vs 3 fach verglasung,
  15. drei fach verglasung einfaches mauerwerk schimmel,
  16. 2 fach ider 3 fach verglasung,
  17. 2fach oder 3fach verglasung,
  18. gewährleistung fensterglas,
  19. gewährleistungsfristen Fenster,
  20. Haus Baujahr 1977 2 oder 3 Fach Verglasung ,
  21. Treppenhaus 2-fach verglasung,
  22. neue fenster ungedämmtes haus,
  23. 2 Fach und 3 Fach verglasung mische ,
  24. Haus mit 2 und dreifach fenstern,
  25. 2 fach oder 3 fach verglasung bei altbau
Die Seite wird geladen...

2 - fach oder 3- fach Verglasung bei Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch 2-fach oder 3-fach verglast

    Fenstertausch 2-fach oder 3-fach verglast: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meiner Eingentumswohnung die Fenster und Rolläden ersetzen. Derzeit eingebaut sind noch Kunststofffenster aus...
  2. Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?

    Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu einem Umbauprojekt, sprich das herausnehmen von Wänden, um einen kleinen Dachboden...
  3. 3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa

    3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa: (Sorry, bin im falschen Bereich gelandet, habe nur nach Fenster geschaut und nicht gesehen, dass hier der Bereich der Neubauten ist :mauer )...
  4. Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

    Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster: Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...
  5. Fenster 3 Fach verglasung?

    Fenster 3 Fach verglasung?: hallo in die runde , bin neu hier und habe direkt mal eine frage > folgende situation habe neue fenster eingebaut bekommen AluPlast Ideal 7000...