Ausführung Poroton, muss ich mir Sorgen machen?

Diskutiere Ausführung Poroton, muss ich mir Sorgen machen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Aber halt den Ball flach und lass die Kirche im Dorf ! Ich sehe hier keinerlei statisches Problem.

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Aber halt den Ball flach und lass die Kirche im Dorf !
    Ich sehe hier keinerlei statisches Problem.
     
  2. #22 Sniperkarl, 05.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2006
    Sniperkarl

    Sniperkarl

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    München
    Ja mach ich, bloss ich kann ja nicht wegsehen sondern versuche der Firma nur geordnet meine Bedenken mitzuteilen. Meine Statik wird sicher bald enorm vom Elektriker geschlitzt aber spätere Risse im Putz sind auch wenig angenehm. Eigentlich sollte ich für die nächsten Wochen in den Urlaub fahren und zurückkommen, wenn alles fertig ist. Sicher leb ich dann vermeintlich gesünder.

    Welche Möglichkeiten bestehen jetzt noch zur Beseitigung des Missstandes?
     
  3. #23 Sniperkarl, 09.05.2006
    Sniperkarl

    Sniperkarl

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    München
    ich suche noch immer nach einer vernünftigen Beseitigungsmöglichkeit, der Bau steht derzeit still. Ist es erforderlich, dass die angestumpfte Innenwand abgerissen werden muss?
     
  4. #24 Carden. Mark, 09.05.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Bitten Sie Ihren TWP sich das vor Ort anzusehen.
    Aus der Entfernung, ohne zu wissen was gerechnet wurde usw. ist die Frage nicht beantwortbar.
     
Thema:

Ausführung Poroton, muss ich mir Sorgen machen?

Die Seite wird geladen...

Ausführung Poroton, muss ich mir Sorgen machen? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Glasabtrennung Treppe

    Ausführung Glasabtrennung Treppe: Hallo in die Expertenrunde, kann mir einer sagen, mit welcher Art von Glas (ESG, VS, Acryl etc.) man die im angehängten Bild dargestellte...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  4. Ausführung des Ringankers bei Poroton

    Ausführung des Ringankers bei Poroton: Guten Abend Wir bauen unser Haus mit 36,5 er Porotonstein. Nun habe ich eine Frage zur Ausführung des Ringankers. Für den Ringanker wurde...
  5. Ausführung Poroton Mauerwerk so ok??

    Ausführung Poroton Mauerwerk so ok??: Hallo liebe Forumgemeinde, wollte mal nachfragen ob das Poroton-Mauerwerk meines Neubaus so in Ordnung ist bzw. normgerecht verbaut wurde....