Spechtschaden ausschäumen?

Diskutiere Spechtschaden ausschäumen? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Habe einen Spechtschaden in meiner WDVS mit einer 30er Dämmung. Meine...

  1. #1 wien1414, 05.01.2017
    wien1414

    wien1414

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitsberuf
    Ort:
    Wien
    Hallo, bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Habe einen Spechtschaden in meiner WDVS mit einer 30er Dämmung. Meine Frage wäre, ob es eine halbwegs fachgerechte Sanierung mittels Ausschäumen gibt. Ein Spechtschadensanierer bietet hierzu einen Acryl 1K Schaum an, möglicherweise ginge auch ein PU Schaum. Was meint ihr? Besten Dank
     
  2. #2 Andreas Gr, 05.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Ich kenne so einen Schaum nicht , ist wohlmöglich auch nur ein PU -Schaum, und evtl will er mit Struckturacryl weiterarbeiten.
    Das wird aber den Specht nicht beeindrucken .
     
  3. #3 Andybaut, 05.01.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich würde es mit dem Fugenschaum des Systemherstellers ausschäumen und dann verputzen.
    Der Specht mag halt das hohle Geräusch. Vielleicht kommt er wieder, vielleicht geht er 1m weiter rein.
    Man weiß es nicht.
     
  4. #4 Andreas Gr, 05.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Ich würde es ja genau so machen, aber bei einer 30mm Dämmung wird heute keiner mehr wissen von welchem Hersteller die EPS Platte ist . Aber ich denke mal, das versteht sich von selbst, das man da nicht die billigste plörre aus dem Baumarkt hernimmt , sondern einen der für das verfüllen von Fugen im WDVS geeignet ist .
     
  5. #5 wien1414, 26.01.2017
    wien1414

    wien1414

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitsberuf
    Ort:
    Wien
    Danke, so werde ich es nmachen, einen Marken Fugenschaum verwenden. LG
     
Thema:

Spechtschaden ausschäumen?

Die Seite wird geladen...

Spechtschaden ausschäumen? - Ähnliche Themen

  1. Alu fenster ausschäumen?

    Alu fenster ausschäumen?: Hallo Im wintergarten / unbeheizt haben wir 70er jahre alu fenster. Bei der kälte habe ich teilweise das problem das eine tür extrem nass vom...
  2. Zarge voll ausschäumen - Schreinermeister weigert sich

    Zarge voll ausschäumen - Schreinermeister weigert sich: Hallo, ich habe einen Schreinermeister gebeten, im Rahmen meiner Beauftragung für rund ein dutzend Vollspan-Türen (darunter einzelne SK1-Türen)...
  3. Acrylduschwanne unten ausschäumen?

    Acrylduschwanne unten ausschäumen?: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne auf Trockenestrich stellen. Metalluntergestell oder Styroporklotz sind mir zu hoch, für eine flache Lösung...
  4. Spalt zwischen Mauerwerk und Raffstoreschiene ausschäumen bei monoltischem Mauerwerk?

    Spalt zwischen Mauerwerk und Raffstoreschiene ausschäumen bei monoltischem Mauerwerk?: Hallo zusammen, wir haben folgende Bausituation, Monoltisches Mauerwerk, Fenster wurden mit Trio Band (Trioplex??) an den seiten und oben...
  5. Spechtschaden reparieren

    Spechtschaden reparieren: Hallo! Uns hat's leider auch mit dem Theme "Spechte lieben WDVS" erwischt. Mal losgelöäst von der wohl nicht endgültig zu beantwortenden Frage,...