CPL Türen

Diskutiere CPL Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen die Anschaffung von CPL Türen für unseren geplanten Neubau. 1.- Was ist hier zu beachten im Bezug auf Qualität, Hersteller...

  1. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,
    wir planen die Anschaffung von CPL Türen für unseren geplanten Neubau.
    1.- Was ist hier zu beachten im Bezug auf Qualität, Hersteller Empfehlung ...etc?
    2.- Sind weisse CPL Türen genau so robust und schmutzabweisend wie die in Holz Dekor?
    3.- ist eine spätere Austausch (Falls unseres Kind es doch schaffen würde die Tür zu demolieren :) ) von Zarge oder Zierblende möglich?

    Danke!
     
  2. #2 Andreas Gr, 05.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    CPL ist die robustere Oberfläche im vergleich zu Holzdekor , egal was für eine Farbe/ dekor .
    Ähnlich einer Küchenarbeitsplatte .
    Austausch sollte kein Problem sein, da ja alles einer Norm unterliegt , zumindest in De . Die Farbe kann aber bei der Neuen dann etwas anders sein, weil die halt neu ist .
     
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Küchenarbeitsplatte Oberfläche HPL Stärke -je nachdem- ca. 0,8mm
    Tür mit CPL Stärke üblicherweise 0,1-0,3mm - Wiederstandsfähigkeit ggü. Dekor oder Furnier höher- aber mit Küchen APL nicht vergleichbar.
    Bei Beschädigungen an Kante oder Fläche hilft nur Hartwachs, oder aber Kompletttausch...
    Aber mal ehrlich wen stören denn normale Gebrauchsspuren? Wobei, wenn Gebrauchsspuren ok sind, brauch ich nicht über Dekorflächen nachdenken...
     
  4. #4 Andreas Gr, 06.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Danke Rico für deine genaue Ausführung über Küchenarbeitsplatten , ich schrieb ja auch Ähnlich und nicht gleich
     
  5. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Es ist dann beim Austausch mit Verputzen/Streichen zu rechnen oder geht es ohne?
     
  6. #6 simon84, 06.01.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das hat mit CPL oder normal nix zu tun, sondern wie vorsichtig du arbeitest.

    Wenn du eine Zarge vorsichtig ausbaust, kannst du die neue mit kleineren Ausbesserungen wieder einbauen,
    Bekleidung der Austauschzarge sollte natuerlich gleich oder breiter sein.

    Aber bisschen was ausbessern muss man schon, Fugen usw.
     
Thema: CPL Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosel türen erfahrung

    ,
  2. CPL 0 8mm

Die Seite wird geladen...

CPL Türen - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...