Rollladen "abgewickelt"

Diskutiere Rollladen "abgewickelt" im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ooops, mir bzw. meinen Sohn ist etwas passiert. Die Fassadenbauer hatten offenbar den elekrischen Rollladen mit einem Stück Holz gesperrt....

  1. Seeker

    Seeker

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Ooops, mir bzw. meinen Sohn ist etwas passiert.

    Die Fassadenbauer hatten offenbar den elekrischen Rollladen mit einem Stück Holz gesperrt.
    Mein Sohn hat trotsdem auf den Schalter gedrück, und dabei ist offenbar der Rollladen im Kasten verschwunden und kommt nicht mehr raus.
    Klingt grausig wenn man den Schalter nun drückt.

    Wass kann hier passiert sein, und ist es aufwendig und teuer diesen Fehler zu beheben?

    Vielen Dank

    Seeker
     
  2. #2 Gast23627, 30.04.2006
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Aufwändig und teuer...

    Hallo Seeker,
    wie aufwändig und teuer die Wiederherstellung der Funktion auch ist, getan werden muss es.
    Was nützt Ihnen da eine Kostenschätzung (die aus der Ferne auch nicht möglich ist).
    Oder wollen Sie, falls zu teuer, auf eine Wiederherstellung verzichten?
    Und was passiert ist, haben Sie doch schon in etwa beschrieben.
    Sorry
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ich schätze mal, weil der laie gerne drei nächte früher ca. gewissheit über den schaden haben will.
     
  4. divad

    divad

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    Burgauberg
    Benutzertitelzusatz:
    Hochwasserschutz
    Handwerkliches geschick

    Rolladenkastendeckel öffnen, kurz nach abwärts drücken um zu sehen wie der Rolladen sich bewegt.
    Dann per Hand den Rolladen in die seitlichen Führungsschienen einführen und mit dem Schalter kurz nach unten lassen.
    Das einzige Problem ist die richtige Motorabstellung.
    der motor hatt meistens seitlich 2 Wurmschrauben mit Pfeilen ab und auf an denen kann man die genaue Abschaltung einstellen.
    Wenn du es vorsichtig und immer nur kurz versuchst kann nicht allzuviel schiefgehen.
    lg
    Divad
     
  5. #5 Olaf (†), 30.04.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Kein guter Tipp..,

    im Moment hat er ja noch GL drauf. Auch wenn er die Instandsetzung erst mal bezahlen muss, behält er diese. Bastelt er jetzt selbst rum, würde ich (als ausführender Betrieb) später jede GL ablehnen, z.b. wenn der Motor ausfällt
     
  6. divad

    divad

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    Burgauberg
    Benutzertitelzusatz:
    Hochwasserschutz
    Sorry

    aus dem schreiben geht nicht hervor das noch GL ist, denn dann erübrigt sich ja sogar seine anfrage.
    wärmedämmfassaden werden ja heute gemacht, wenn das haus auch schon sehr alt ist.
    lg
    divad
     
  7. #7 numerobis1, 01.05.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    es ist auf jeden Fall keine Große Geschichte....

    was ich mich nur frage: Die sichern den Rolladen mit einem Holzstück und am Schalter machen se nix hin?

    Dort ein Klebeband hin hätte viel geholfen, so ganz unschuldig ist die Firma an dem Dilemma nicht, hat man sie denn wenigstens mündlich darauf hingewiesen, daß der Rollo momentan nicht bewegt werden darf?
     
Thema: Rollladen "abgewickelt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen im kasten verschwunden

    ,
  2. rolladengurt abgewickelt

    ,
  3. elektrischer rolladen im kasten verschwunden

    ,
  4. rollo im kasten verschwunden,
  5. rolladen abgewickelt,
  6. rolladen komplett abgewickelt liegt unten,
  7. rolladen im kasten abgewickelt,
  8. rollade verschwindet,
  9. rolladengurt im kasten verschwunden,
  10. rolladengurt abgerollt,
  11. rolladen ist verschwunden,
  12. jalousie im kasten verschwunden,
  13. elektrisches rollo im rollokasten verschwunden,
  14. rollade falsch abgewickelt
Die Seite wird geladen...

Rollladen "abgewickelt" - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  2. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  3. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  4. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  5. Rollladen Clipleiste erneuern

    Rollladen Clipleiste erneuern: Hallo zusammen, ich habe nach 8 Jahren (Neubau ETW) einige Reparaturen an den elektrischen Rollläden vornehmen müssen. Nach dem Ausbau und...