Garage mit Trapezblech innen dämmen

Diskutiere Garage mit Trapezblech innen dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo möchte meine Garage von innen dämmen denn zur Zeit tropft mir das Wasser auf den Kopf. Eine Aufdachdämmung ist Baulich nicht mehr möglich....

  1. #1 Reptils, 09.01.2017
    Reptils

    Reptils

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Ludweiler
    Hallo möchte meine Garage von innen dämmen denn zur Zeit tropft mir das Wasser auf den Kopf. Eine Aufdachdämmung ist Baulich nicht mehr möglich.

    Die Garage wird als Kellerraum genutzt in der auch ein Oldtimer steht, der Winter ist das Problem mit dem tauwasser.

    Möchte die Garage an machen Tagen auch mal Hochzeiten (Dieselheizung) zum Arbeiten.

    Sparrenhöhe 200mm

    Variante 1
    200mm Mineraldämmung direkt ans Blech, dann die Dampfsperre und Osb als Garagendecke

    Variante 2
    160mm Mineraldämmung 4 cm Luft zum Blech, dann Dampfsperre und Osb als decke.

    Wie soll ich es machen? Brauche eure Hilfe
     
  2. #2 Bamboocha, 10.01.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Dämmung direkt ans Blech solltest Du vermeiden. Da bekommst Du Tauwasserausfall direkt unter dem Trapezblech, da die entstehende Feuchtigkeit nicht ausdiffundieren kann.
    Besser, wenn auch aufwendiger,- Eindeckung runter nehmen, Unterspannbahn diffusionsoffen verlegen, Konterlattung für Hinterlüftung, Traglattung und dann das Trapezblech.
    Da kannst dann bedenkenlos isolieren.
    Wie gesagt, das wäre die Ideallösung...

    Wenn, dann auf jeden Fall Var. 2. Und die 4 cm Luft zum Blech muss zirkulieren können um Feuchtigkeit abtransportieren zu können...Bei einer Decke aus OSB kann (wenn alles passt) auch auf die Dampfbremse verzichtet werden.
     
Thema: Garage mit Trapezblech innen dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechwand isolieren

    ,
  2. blechdach nachträglich dämmen

    ,
  3. blechgarage dämmen

    ,
  4. Blech Halle zusätzlich isolieren,
  5. Wellblech von innen isolieren,
  6. trapezblech dämmung,
  7. trapezblech dämmen,
  8. blechdach isolieren,
  9. blechdach aufbau dämmen,
  10. Trapezbleche nachträglich dämmen,
  11. halle nachträglich dämmen,
  12. wellblechdach isolieren Garage ,
  13. trapezblech dach von innen dämmen,
  14. Blech Dach Kondenswasser von innen dämmen,
  15. garage blechdach isolieren,
  16. trapezbleche nachträglich dämmem,
  17. blechdach schwitzt was tun,
  18. garage wellblechdach isolieren,
  19. Wellblechdach tropft,
  20. Blechwand dämmen,
  21. wellblechdach mit isolierung,
  22. was für dachblech garage,
  23. trapezblech dach dampfsperre,
  24. dampfsperre blechdach,
  25. Isolierung für Trapetzbleche
Die Seite wird geladen...

Garage mit Trapezblech innen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  2. Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche

    Errichtung einer Garage in einer Abstandsfäche: Hallo und schon mal vielen Dank für euere Mithilfe. Ich beabsichtige eine Garage auf meinem Grundstück zu bauen. Mein Vater hatte sich damals...
  3. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  4. Garage mit Trapezblech. Wie dämmen?

    Garage mit Trapezblech. Wie dämmen?: Hallo, Vorab: Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber das Problem scheint nicht ganz einfach zu sein. Ich habe daheim eine Garage die...