Ganzglasgeländer Systeme

Diskutiere Ganzglasgeländer Systeme im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ganzglasgeländer Systeme Bei der Planung Stellt sich immer die Frage der Kosten. Wie oder wo finde ich als Planer oder Bauherr eine...

  1. pebop

    pebop

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeneer
    Ort:
    Waldshut
    Ganzglasgeländer Systeme

    Bei der Planung Stellt sich immer die Frage der Kosten. Wie oder wo finde ich als Planer oder Bauherr eine verlässliches Kostenraster der gängigen Ganzglasgeländersysteme möglichst zu neto Preisen montiert am Bau mit Glas pro l/m also nicht Bruto Preislisten Preise. Was habe ich pro l/m Ganzglasgeländer einzusetzen?


    Vielen Dank für hinweise

    pebop
     
  2. #2 Andybaut, 10.01.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    um die 800-900€/netto pro lfdm bei Mengen um die 10lfdm.
    Ganzglasgeländer aus Sicherheitsglas ohne Pfosten mit unterer Aufnahme und Aufnahmeprofil
    und oberer V2A Hutleiste, ohne zusätzliches Geländer.

    Ist ganz schwierig, da es sehr viele Geländerarten gibt und je nach Einbauer variieren die Preise
    dramatisch.

    Ich würde bei den Herren von Glasma..... in Bregenz nach einem Verarbeiter in deiner Gegend fragen
    und diesen um einen Preis bitten.
    Oder bei Glassl.... in Adelsheim.
    Gibt aber auch andere Mütter mit schönen Töchtern :-)
     
Thema: Ganzglasgeländer Systeme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzglasgeländer auf profil wdvs

Die Seite wird geladen...

Ganzglasgeländer Systeme - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme

    Trockenbau: Spachteln unterschiedlicher Systeme: Hallo Zusammen Wir sind gerade beim Hausbau, und haben den Innenausbau in Eigenleistung. Es handelt sich dabei um einen Holzbau. Wir haben dabei...
  2. GanzGlasGeländer wackelt

    GanzGlasGeländer wackelt: Hallo, wir haben heute unsere Ganzglasgeländer bekommen. Wir haben Smart Bodenprofil von Balardo mit Glas ca. 13mm dick. Es sieht sehr schön aus,...
  3. Ganzglasgeländer an WDVS-Fassade

    Ganzglasgeländer an WDVS-Fassade: Hallo Zusammen, wir errichten einen Neubau und unser Architekt ist leider nicht sehr kreativ und lösungsorientiert. Daher hoffe ich auf Tipps und...
  4. Befestigung vom Ganzglasgeländer

    Befestigung vom Ganzglasgeländer: Hallo, Ich möchte gerne für meine gewendelte Treppe auf der offenen Seite ein Ganzglasgeländer. Optisch gefällts mir am besten wenn zwischen...
  5. Ganzglasgeländer mit Plexiglas/Acrylglas?

    Ganzglasgeländer mit Plexiglas/Acrylglas?: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage bezüglich einem Ganzglasgeländer. Und zwar wohne ich in einem Altbau mit 5m Decken und jetzt will ich...