Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer

Diskutiere Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Bauexperten, nachdem ich während der Renovierung unseres Hauses einen Großteil der Maschinen und Geräte geliehen hatte und jetzt noch...

  1. #1 Wastl87, 11.01.2017
    Wastl87

    Wastl87

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Neuss
    Liebe Bauexperten,

    nachdem ich während der Renovierung unseres Hauses einen Großteil der Maschinen und Geräte geliehen hatte und jetzt noch weitere Projekte anstehen, möchte ich meinen Werkzeugfuhrpark erweitern. Akut drückt der Schuh dabei aktuell in Bezug auf einen Akkuschrauber und einen Schlagbohrer.

    Zur Ausgangslage:
    Der Kellerausbau steht an sowie der Ausbau der Garage und die Neugestaltung des Gartens mit allem was dazu gehört. Da ich soviel wie möglich selbser machen möchte soll vernünftiges Werkzeug her, was mich möglichst lange begleiten soll. Der Einsatz wäre also für dieses Jahr sehr häufig und dann ab kommendem Jahr im typischen Hobbybereich.
    Ich habe durch einen Bekannten die Möglichkeit sehr günstig an Makitageräte zu kommen, weswegen ich bei der Suche vorerst mal in deren Sortiment "wildern" möchte. Das Budget spielt vorerst eine untergeordnete Rolle bei der Neuanschaffung.

    Derzeit habe ich überlegt (da keines der beiden Geräte habe) einen vernünftigen Schlagbohrer zu kaufen und daneben einen vernünftigen Akkubohrschrauber. Bei letzterem würde ich dann auf die Schlagfunktion verzichten, da mich hier dann der "echte" Schlagbohrer unterstützt. Ist diese Idee vorerst mal richtig ? Ich habe gesehen, dass Maktia mit dem DHP481 z.B. ein Kombigerät anbietet. Meine Sorge wäre hier, dass einfach schon zuviel Technik in einem Gerät verbaut ist und ich besser mit zwei spezialisierten Geräten unterwegs bin, zumal das Gerät vermutlich auch deutlich größer und schwerer ist, als ein Pondont ohne Schlagfunktion. Habt ihr Empfehlungen für mich, welche Modelle am besten geeignet sind ?
    Wie sieht die Erfordernis für einen Schlagschrauber aus? Braucht man einen, wenn man seine Autoreifen nach wie vor mit nem Drehmomentschlüssel wechselt ?

    Vielen Dank vorab und Gruß
    Sebastian
     
  2. #2 driver55, 11.01.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Vorweg, Produktempfehlungen gibt's hier nicht.

    Was ich aber nicht nachvollziehen kann. Weshalb hast du nicht gleich bei Projektstart die Geräte angeschafft? Die wären durch die Miete sicherlich schon mehrfach bezahlt.

    Empfehlung: Akkuschrauber und Bohrhammer
     
Thema:

Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer - Ähnliche Themen

  1. Welcher Akkuschrauber wenn DHP 456 zu schwach ist (Hersteller offen)

    Welcher Akkuschrauber wenn DHP 456 zu schwach ist (Hersteller offen): Hallo liebe Community, ich stehe vor der schwierigen Entscheidung vonr der wohl jeder hier einmal stand. Mit welchem Akku System soll ich denn...
  2. Gastherme defekt - Reparatur oder Neuanschaffung oder WP ...

    Gastherme defekt - Reparatur oder Neuanschaffung oder WP ...: Meine Gastherme (Vitodens 200), die seit 17 Jahren in unserer DHH (200 m2, incl. Solarthermie und 300l Wasserspeicher, EG Fußbodenheizung,...
  3. Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid

    Würth Master Akkuschrauber BS 18 A Solid: Hallo Leute, 2006 solch einen o.g. Akkuschrauber gekauft, waren nach viel Laden und Bauen die 2 mitgelieferten Akkus irgendwann mal platt. So...
  4. Brauch Hilfe bei Neuanschaffung

    Brauch Hilfe bei Neuanschaffung: Hallo an die Community & Experten! :winken Bitte nehmt Euch ein paar Minuten Zeit, lest meinen Text und helft mir… Ich habe schon einiges...
  5. Brauche Hilfe bei Neuanschaffung Heizung/Expertenrat

    Brauche Hilfe bei Neuanschaffung Heizung/Expertenrat: Hallo liebe Teilnehmer Ich muss in meinem Elternhaus die Heizungsanlage (Öl) erneuern und suche wirklich unabhängige Meinungen da ich bisher...