Lockere Sockelverkleidung

Diskutiere Lockere Sockelverkleidung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe ein Haus gekauft und habe nun ein Problem mit Schimmel. Und zwar hat sich an der Tapete in einer Ecke Schimmel im Schlafzimmer...

  1. #1 HomesweetHome, 13.01.2017
    HomesweetHome

    HomesweetHome

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Lübbenau
    Hallo
    Ich habe ein Haus gekauft und habe nun ein Problem mit Schimmel.
    Und zwar hat sich an der Tapete in einer Ecke Schimmel im Schlafzimmer gebildet. Ich muss dazu sagen wir haben im Herbst spät angefangen zu Heizen und dann auch nur sehr spartanisch.
    Der Schimmel war auf der 6 Monate alten Tapete und hat sich innerhalb von wenigen Wochen gebildet. Ich habe das Stück Tapete rausgeschnitten. Der Schimmel war zwar nur auf der Tapete und in einem winzigen Loch im Putz. Die Mauer habe ich mit Essigessenz behandelt. Dabei ist der etwas Putz abgegangen(er ist empfindlich) und nach dem mehrtägigen trocknen ein Spray gegen Schimmel aufgetragen.
    Es wird mit etwas Abstand wieder ein Nachtschrank davor stehen.
    Gelüftet wurde täglich. Vielleicht nicht lange genug und wir heizen jetzt auch mehr.

    Wenige Tage danach ist eine Baufirma (für eine zukünftige Garage) vorbeigekommen. Sie haben erkannt, dass der Sockel bzw. die Sockelverkleidung locker ist und das ein Grund für Schimmel sein kann. An den Ecken ist die Verkleidung sehr fest aber mittig steht sie etwas ab. In den Ecken steht der obere Putz zwei cm über der Sockelverkleidung und in der Mitte ist er dann bündig.

    So nun die erste Frage: Haben sie Recht und es liegt an den lockeren Sockel? Weil gerade an der Ecke ist er ja fest.
    Die zweite Frage bezieht sich darauf, falls sie recht haben, muss der Sockel bzw. die Verkleidung komplett neu gemacht werden oder könnte ankleben schon helfen?

    Hier noch ein Bild vom Sockel mit der Westseite
    20160424_093209.jpg

    Danke schön im Voraus
     
Thema: Lockere Sockelverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sockelverkleidung

Die Seite wird geladen...

Lockere Sockelverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal)

    Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal): Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Thema der Haustüre weiterhelfen. Vorab Firma/Hersteller der Teile kenne ich nicht. Bei...
  2. Zaunpfahl Metall locker

    Zaunpfahl Metall locker: Der Betonfundament eines Zaunpfahles aus Metall lässt sich mit dem Zaunpfahl bewegen. Der Boden (Lehm) ringsherum scheint sich verflüssigt zu...
  3. Ablauf locker , silikon

    Ablauf locker , silikon: Hallo, In unserem Neubau ( 2 Jahre alt ) und der begehbaren Dusche ist uns jetzt aufgefallen. Das der Ablauf an einer Seite spiel hat. Das heisst...
  4. Flachdach: Bitumenschweißbahn locker

    Flachdach: Bitumenschweißbahn locker: Hallo zusammen, ich habe mein Flachdach auf der Garage reparieren lassen nachdem diese Nass (aufgrund des schon alten Dachs) geworden ist. Das...
  5. Lockere Fliesen

    Lockere Fliesen: Hallo, ich bin nicht vom Fach und habe auch nicht viel Ahnung vom Hausbau, daher stelle ich vielleicht naive Fragen. Bitte nicht gleich hauen....