Einschätzung ob tragende wand

Diskutiere Einschätzung ob tragende wand im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo , Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bei einem anstehenden wand durchbruch. [IMG] Es geht um die Wand zwischen Hausbar und Lager. Es ist...

  1. #1 sascha562, 14.01.2017
    sascha562

    sascha562

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it-se
    Ort:
    Göttingen
    Hallo ,
    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bei einem anstehenden wand durchbruch.
    [​IMG]

    Es geht um die Wand zwischen Hausbar und Lager.
    Es ist eine 17.5er wand was bedeuten könnte das sie tragend ist wir sind aber der Meinung das es nicht ist.
    Über Lager , Hausbar und Wohnzimmer vom EG liegt das Wohnzimmer im ersten Stock.
    Die Balken verlaufen von oben zur Außenwand nach unten. ( Wenn man sich das Bild anguckt )
    Über dem Wohnzimmer EG liegen die Balken ja über die komplette Länge ohne Stütze.
    Also dürfte die Wand zwischen bar und Lager ja nicht tragend sein oder ?
    Weil dort ist ja selbiges wie über dem Wohnzimmer durchgehende Balken bis zur Außenwand.

    Arbeitskollege meinte schon das sie keine tragende Wand sein könnte aber würde gerne noch mal ein paar mehr Meinungen hören.

    Sry falls irgendwas nicht verständlich ist bzw falsch ausgedrückt ist.

    Mfg
    Sascha

    Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
     
  2. #2 Gast943916, 14.01.2017
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Statiker fragen, die Wand könnte auch aussteifend sein
    Antwortrn ineinem Forum dazu sind nicht mehr als Glaskugel lesen
     
Thema: Einschätzung ob tragende wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchbruch tragende wand

Die Seite wird geladen...

Einschätzung ob tragende wand - Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

    Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
  2. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  3. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  4. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  5. Tragende Wand Durchbruch Einschätzung

    Tragende Wand Durchbruch Einschätzung: Hallo zusammen, Wir haben Ende letzten Jahres die EG Wohnung in unserem Haus eigenständig saniert. Im Zuge dieser Sanierung haben wir eine...