Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen

Diskutiere Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Wir haben eine 3- Etagige DHH und eine Wolf gg 2 Gasthereme. Gesteuert wird das ganze über eine Steuerung im Wohnimmer (erste...

  1. #1 mad220681, 15.01.2017
    mad220681

    mad220681

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    45661
    Hallo zusammen,

    Wir haben eine 3- Etagige DHH und eine Wolf gg 2 Gasthereme. Gesteuert wird das ganze über eine Steuerung im Wohnimmer (erste Etage) die als Mass für die erreichte Temperatur auch nur das Wohnzimmer nimmt. Das heisst die Kinderzimmer, Bad usw. auf den anderen Etagen werden nicht mehr geheizt. Ein Aussentemeraturfühler ist nicht vorhanden. So wie ich das verstehe wird die Vorlauftemperatur somit nur über das Bedienteil bzw. den Fühler im Wohnzimmer gesteuert. Ich möchte das ganze so ändern, dss jedes Zimmer bzw. jeder Heizkörper einzeln und vor allem unabhängig gesteuert werden kann. Nun ist die Frage wie kann ich das realiseren und welche Bauteile benötige ich dafür . Was die Heizkörper anbetrifft nehme ich einstellbare Thermostate aber wie realisiere ich die Steuerung der Therme. Leider ist das ganze noch neuland für mich.
     
  2. #2 simon84, 17.01.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
Thema: Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolf cwl 300 excellent erfahrung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen - Ähnliche Themen

  1. Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung

    Wolf CWL-400 (B) unbekannte Fehlermeldung: Hallo, die o.g. Anlage ist seit über 10 Jahren im Betrieb. Zwischendurch hatten wir auch mal die Ventilatoren vor einigen Jahren ersetzt. Dabei...
  2. WOLF CG-B-K 20 ersetzen

    WOLF CG-B-K 20 ersetzen: Hallo zusammen, wir haben ein Niedrigenergiehaus von 2013, das mit einer Wolf CGB-K-20 beheizt wird. Wir haben ausschließlich Fußbodenheizung....
  3. WOlf COB-20 ersetzen?

    WOlf COB-20 ersetzen?: Hallo liebe Gemeinde, es wird überlegt, die aktuelle Öl-Heizung gegen eine Gasheizung zu ersetzen, es stellt sich jedoch die Frage der...
  4. Fragen zur Wolf CGB-2-20

    Fragen zur Wolf CGB-2-20: Guten Morgen zusammen, ich arbeite mich gerade ganz tief in die Materie unserer Heizung ein, um die Heizleistung zu optimieren. Nachdem wir vier...
  5. Wolf Wohnraumlüftung CWL400

    Wolf Wohnraumlüftung CWL400: Hallo, ich bin ziemlich ratlos, was meine Lüftungsanlage betrifft. Sie ist jetzt 13 Jahre alt und ich habe bereits sowohl den Abluft-, als auch...