Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche?

Diskutiere Wohnbau viele verschiede Wohnungen oder mehrere gleiche? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ich bin Schüler einer HTL für Hochbau und hätte da ne Frage. Was will ein Bauträger eher bei einem Wohnbau? Viele verschieden Wohnungen...

  1. dp212

    dp212

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Oberau
    Hallo ich bin Schüler einer HTL für Hochbau und hätte da ne Frage.

    Was will ein Bauträger eher bei einem Wohnbau? Viele verschieden Wohnungen mit Abwechslung und für jeden Typ etwas, oder mehre fast gleiche Wohneinheiten (vl auch nur gespiegelte) mit gleicher Einrichtung für weniger Kosten.

    Unsere Professorin meint mehre verschiedene, aber ich glaube das will Sie nur damit wir viele unterschiedliche Sachen lernen. (was ja auch gut ist in der Schule)

    Aber wie siehts in der Berufswelt aus? Vl ist ja sogar ein Bauträger unter euch oder sonst jemand der mir diese Frage beantworten kann.

    Danke schon im Voraus!
     
  2. #2 Andybaut, 16.01.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Variationen sind meist gewünscht.
    Aktueller Bauherr wünscht dies. Geht aber dort nun bedingt.
    Und alles möglichst kompakt.
     
  3. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    933
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim