Fußboden im Dachgeschoss

Diskutiere Fußboden im Dachgeschoss im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe ein RMH in dem ich mein Dachgeschoss renovieren möchte. Die Frage ist wie man ein Fußboden macht. Aus Handwerklicher Sicht habe ich...

  1. #1 Outrider, 17.01.2017
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo,
    habe ein RMH in dem ich mein Dachgeschoss renovieren möchte.
    Die Frage ist wie man ein Fußboden macht. Aus Handwerklicher Sicht habe ich keine Schwierigkeiten, lediglich das Fachwissen wie man es macht.
    Der Sparrenabstand im Boden liegt bei ca.900mm.
    Welche Materialien, Einfachverlegung oder Doppeltverlegung usw.
    Momentan höre ich von oben immer dumpfe Geräusche, das sollte auch minimiert werden.
    Danke für Infos
     
  2. #2 Andreas Gr, 24.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Ist da nur Rauhspund verlegt , oder die nackten Balken ? Oder wie sieht es jetzt aus .
     
Thema:

Fußboden im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Fußboden im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Fussboden(heizung) Dachgeschoss

    Fussboden(heizung) Dachgeschoss: Hallo, Wir sind stolze Besitzer eines Altbaus BJ 69 und sanieren jetzt Stück für Stück. Dieses Jahr ist das Dachgeschoss dran, das wir bereits...
  2. Dachgeschoss neuaufbau des fussbodens mit fbh

    Dachgeschoss neuaufbau des fussbodens mit fbh: Hallo liebe Leute. Ich bin gerade dabei mein dachgeschoss zu "sanieren". D.h.: kompletter rückbau des fussbodens (war alles nicht fachgerecht)...
  3. Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...

    Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...: kann gelöscht werden. Danke.
  4. Fußboden im Dachgeschoss

    Fußboden im Dachgeschoss: Hallo zusammen, zunächst einmal bin ich mir unsicher ob das Themengebiet richtig ist, von daher die Bitte es evtl. zu verschieben. Zu meiner...
  5. Schornstein bis auf Fußboden Dachgeschoß abmauern - finde keine Rechtsvorschrift

    Schornstein bis auf Fußboden Dachgeschoß abmauern - finde keine Rechtsvorschrift: Hallo Expertenrunde, im Zuge der Entkernung und mit Hinblick auf den späteren Ausbaus des Dachgeschosses werde ich um das Entfernen des im...