Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht

Diskutiere Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten bauen und haben ein Grundstück im Auge. Lt. Bodengutachten sagt die Sondierungbohrung folgendes aus: -0,04 - 0,9 m:...

  1. PeterS

    PeterS

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    Flintbek
    Hallo,

    wir möchten bauen und haben ein Grundstück im Auge.
    Lt. Bodengutachten sagt die Sondierungbohrung folgendes aus:

    -0,04 - 0,9 m: feiner Sand (fs), schluffig (u), mittelsandig (ms), grobsandig (gs'), humos (h), Wurzel-R., kalkfrei (k°), Oberboden
    0,90 - 2,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), Orderdestreif. :confused: , kalkfrei (k°)
    2,00 - 3,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)
    3,00 - 4,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)
    4,00 - 5,00m: mittlerer Sand (mS), feinsandig (fs), grobsandig (gs), kalkfrei (k°)

    Grundwasserspiegel liegt bei 1 m.

    Ich als Laie würde erstmal sagen der Mutterboden muss dem Kies für das Haus weichen.
    Aber, was it mit der 2ten Schicht ? Was bedeutet "Orterdestreif." ?
    Muss die 2te Schicht auch raus ?

    Kann mir jemand sagen was es ungefähr kostet, ein m³ Boden durch Kies zu ersetzen ?

    Was ist wenn ich eine Garage oder im Garten eine Holzlaube hinstellen möchte. Muss ich dort ebenfalls mehrere m³ Boden austauschen ?

    Wie sieht das mit dem Pflastern von Wegen und Zufahrten aus ?

    viele Grüße
    PeterS
     
Thema:

Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Analyse der Sonierbohrung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...