mauerelemente als Hocbeet Viereck. Wie harmonischen Steinversatz und Ecken berechnen?

Diskutiere mauerelemente als Hocbeet Viereck. Wie harmonischen Steinversatz und Ecken berechnen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen. ich will ein Hochbeet aus Mauerelementen erstellen. Die Mauerelemente sind in folgenden Größen erhältlich (cm) BxHxT:...

  1. #1 WayneDW, 19.01.2017
    WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen.

    ich will ein Hochbeet aus Mauerelementen erstellen.
    Die Mauerelemente sind in folgenden Größen erhältlich (cm)

    BxHxT:
    60x15x15
    45x15x15
    30x15x15

    Jetzt versuche ich die ganze Zeit zu überlegen welche Steine ich genau in welcher Menge bestellen muss, damit ich auch ordentlichen Versatz habe (Mittenversatz auf Fuge)

    Die Größe wird wohl 5x2 meter als Viereck.

    Wenn ich jetzt nur 60 cm lange Steine nutze dann krieg ich ja ab der zweiten Reihe ein Problem mit dem Mittelversatz. An den Ecken bleibt dann z.B. eine Lücke von 15 cm. Das heißt ich müsste einen Stein schneiden. Das wäre schlecht.
    Die mauerelemente sollen aber auch harmonisch aueinander abgestimmt sein im Versatz als auch von Eckverbund.
    ich tue mich da gerade irgendwie schwer das zu berechnen.

    Ich will immerhin mindestens 5 Steine aufeinander stellen für die Höhe.

    Kann mir da einer einen Tipp geben wie ich ein harmonisches Bild erzeugen kann mit den verschiedenen Größen oder gibt es vielleicht auch Programme die so etwas berechnen?

    Vielen Dank und Grüße
    Wayne
     
Thema:

mauerelemente als Hocbeet Viereck. Wie harmonischen Steinversatz und Ecken berechnen?

Die Seite wird geladen...

mauerelemente als Hocbeet Viereck. Wie harmonischen Steinversatz und Ecken berechnen? - Ähnliche Themen

  1. Fenster mit komischen kleinen Vierecken

    Fenster mit komischen kleinen Vierecken: Moin, ich habe mal eine Spezialfrage: Unter einem gewissen Lichteinfall sehe ich bei unseren neu eingebauten Fenstern gleichmässig...