Kanalsanierung

Diskutiere Kanalsanierung im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Wir haben im Dezember ein Häuschen gekauft.

  1. Simini

    Simini

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Deutschland
    Wir haben im Dezember ein Häuschen gekauft.
     
  2. Simini

    Simini

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Deutschland
    Nochmal ...

    Wir haben im Dezember ein Häuschen gekauft. Zwar hatte der Vorbesitzer zehn Jahre Zeit die Abwasserkanäle untersuchen zu lassen, hat das aber nicht gemacht.
    Nun haben wir den Salat am Hals.
    Im Momen versuchen wir die Kosten von der Gebäudeversicherung tragen zu lassen. Da haben wir den alten Vertrag vom Vorbesitzer übernommen.
    Noch haben wir dazu aber nix abschließendes gehört.
    Hat jemand Erfahrungen mit Wohngebäudeversicherungen zum Thema Abwasser / Kanalsanierung?
    Wieviel hat die Versicherung (bei uns HUK) übernommen?
    Habe bislang drei Angebote. 5200 EUR von der Firma, die die Untersuchung gemacht hat. 3000 EUR von einer weiteren und eins über 1700. Alle bieten die Bescheinigung für die Kommune mit an, sodass man das also auch ordnungsgemäß nachweisen kann.
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    warum sollte eine versicherung instandhaltungsmaßnahmen tragen?
     
  4. hagy

    hagy

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Langgöns
    die Frage ist Berechtigt !
    für den erhalt, sowie einer Sanierung ist der Eigentümer verantwortlich und hat seinen "Seehund" zu öffnen und die kosten zu tragen.
    Eine Versicherung zahlt doch nur bei einem Schaden

    Hagen
     
  5. #5 Unregistriert, 02.05.2006
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Dass es ein Schaden (z.B.Wurzeleinbruch) ist steht außer Frage. Auch, dass die Versicherung dafür aufkommen wird. Allerdings ist nicht geklärt in welcher Höhe. Und dazu hätte ich gerne andere Erfahrungen gehört.
     
  6. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die Versicherung den Wurzelschaden trägt. Was steht dazu in den Versicherungsbedingungenen der HUK?


    Andere Frage: Wem gehört der Baum?
     
Thema: Kanalsanierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanalsanierung versicherung

    ,
  2. gebäudeversicherung kanalsanierung

    ,
  3. Zahlt die gebäudeversicherung bei abwassetkanalsanierung

    ,
  4. kanalsanierung altbau,
  5. altbau kanalsanierung
Die Seite wird geladen...

Kanalsanierung - Ähnliche Themen

  1. Straßen- und Kanalsanierung führt zu Rückstaugefahr für Regenwasser

    Straßen- und Kanalsanierung führt zu Rückstaugefahr für Regenwasser: Hallo liebe Forenmitglieder, entschuldigt den langen Text, aber es ist eine schwierige Situation: Unser 1965er Flachdachbungalow mit im Inneren...
  2. Fragen zur Kanalsanierung

    Fragen zur Kanalsanierung: Hallo an alle :) Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand zwei Fragen beantworten könnte. Ausgangslage: Die Abwasserrohre meines...
  3. Kanalsanierung...? Hebeanlage?

    Kanalsanierung...? Hebeanlage?: Guten Tag an alle Forumsmitglieder! Also zuerst muss ich ein Lob loswerden... - (auch wenn das hier vielleicht nicht die richtige Stelle dafür...
  4. Kanalsanierung

    Kanalsanierung: Liebe Experten, schon oft hat mir das Lesen verschiedenster Beiträge wichtige Fragen beantwortet. Nun sehe ich mich jedoch einer Situation...
  5. was darf bei Kanalsanierung verrechnet werden?

    was darf bei Kanalsanierung verrechnet werden?: Hallo, bei uns wird wohl der Kanal in der Straße Saniert/erneuert. Genaues ist noch nciht bekannt, obwohl 100m weiter schon seit Monaten...