Fenster mit hohem Einbruchsschutz - RC3 WK3 Widerstandsklasse

Diskutiere Fenster mit hohem Einbruchsschutz - RC3 WK3 Widerstandsklasse im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Forenteilnehmer! Wir möchten alte Fenster gegen neue tauschen! Hier ein paar Fragen: - Gibt es im Internet Shops die Online Fenster...

  1. #1 smetana, 22.01.2017
    smetana

    smetana

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Dresden
    Liebe Forenteilnehmer!

    Wir möchten alte Fenster gegen neue tauschen!

    Hier ein paar Fragen:

    - Gibt es im Internet Shops die Online Fenster der Wiederstandsklasse min. RC3 (WK3) anbieten?
    - Gibt es für Otto-Normalverbraucher preislich akzeptable Fenster mit einer noch höheren Widerstandsklasse, z. B. RC4, RC5, RC6?
    - Wer baut gute und preislich akzeptable Fenster der Widerstandsklasse RC3?
    - Würdet Ihr bzgl. eines möglichst guten Einbruchsschutzes Holz, Holz-Alu oder Kunststoff wählen?
    Also bei der letzten Frage nicht hinsichtlich persönlicher / ästhetischer Aspekte, sondern ausschließlich hinsichtlich des Einbruchsschutzes.
    - Könnt Ihr für obige Kriterien Hinweise bzgl. guter und preiswerter Firmen nennen (Uns ist klar, das RC3 nicht preiswert ist!)

    Besten Dank!
     
  2. #2 hfrogger, 22.01.2017
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Ich höre nur günstig!!!
    Informiert euch erst mal über sicher und ob euer Haus auch für RC3 geeignet ist!
    RC 3 werdet ihr nur in Holz oder Alu bekommen.
     
  3. #3 vollmond, 22.01.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Wenn du nen Einbruchschutz brauchst stellst du bestimmt keine Frage : Wo gibt es am billigsten......
     
  4. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Billig kann sehr teuer werden:mauer
     
  5. #5 Andybaut, 22.01.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    was möchtest du schützen und gegen was möchtest du etwas schützen.
    Ein Juwelier, eine Apotheke oder ein privates Wohnhaus?
    Wer ist der mögliche Einbrecher. Der Gelegenheitsdieb oder der professionelle Einbrecher?
    Je nachdem würde ich an das ganze herangehen.

    Und was ist günstig?
    In dem Segment gibt es sicher kein günstig.
    Wer eine Qualität gepüft hat, der muss dafür auch den Prüfaufwand
    wieder hereinbekommen.
     
  6. #6 smetana, 22.01.2017
    smetana

    smetana

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Dresden
    Sehr geehrte Forenmitglieder,

    @hfrogger, fegu, vollmond:
    BITTE ANTWORTET NICHT, WENN KEINE INFORMATION IN EUREN POSTS STECKT!

    Ich habe geschrieben: "Uns ist klar, dass RC3 nicht preiswert ist!"
    Somit sollte klar sein, dass hier kein Pfennigfuchser schreibt!
    Es geht mir schlicht darum: Wer kann RC3 leisten und das zu einem "akzeptablen" Preis!
    Es stimmt auch nicht, dass es in Kunststoff kein RC3 gibt. Bitte seriöse Antworten abgeben!

    Ich finde es schade, dass eine derart hervorragende Plattform unter derartigen Beiträgen leidet.
    Auch ist klar, dass die Montage sowie das Haus entsprechende Eigenschaften mitbringen bzw. bieten muss.
    Daher bitte ich schlichtweg um die Beantwortung der gestellten Fragen und nicht um Kommentare, die letztlich nichts zur eigentlichen Fragestellung beitragen!

    @Andybaut:
    Danke für die Antwort. Es war von allen Antworten bisher die Qualifizierteste, wenn auch noch nicht ganz meine Fragen erfüllende Antwort.
    Es handelt es sich um ein Einfamilienhaus in Massivbauweise. Spielt ja eher eine untergeordnete Rolle, da RC3 ein bauwerksunabhängiger Standard ist.
    Die Vorkehrungen zum fachgerechten Einbau sind gegeben.

    Klar ist, dass ein RC3-Fenster nicht für 100 € zu haben ist.
    Sicher gibt es aber RC3 je Fenster für 1500 €, aber auch für 3000 €.
    Daher suchen wir in dieser Sicherheitsklasse eher die preiswertere Variante.
    Also Sicherheitsklasse RC3, aber einen erschwinglichen Anbieter, der dies geprüft anbietet sowie montiert.

    Bitte nur exakt auf die Fragen antworten:
    1) Gibt es im Internet Shops die Online Fenster der Wiederstandsklasse min. RC3 (WK3) anbieten?
    2) Gibt es für Otto-Normalverbraucher noch preislich akzeptable Fenster mit einer noch höheren Widerstandsklasse, z. B. RC4, RC5, RC6?
    3) Wer baut gute und preislich akzeptable Fenster der Widerstandsklasse RC3?
    4) Würdet Ihr bzgl. eines möglichst guten Einbruchsschutzes Holz, Holz-Alu oder Kunststoff wählen?
    Also bei der letzten Frage nicht hinsichtlich persönlicher / ästhetischer Aspekte, sondern ausschließlich hinsichtlich des Einbruchsschutzes.
    5) Könnt Ihr für obige Kriterien Hinweise bzgl. guter und preiswerter Firmen nennen (Uns ist klar, das RC3 nicht preiswert ist!)

    Danke!
     
  7. #7 Gast82596, 23.01.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    1) Gibt es im Internet Shops die Online Fenster der Wiederstandsklasse min. RC3 (WK3) anbieten?

    Kann sein das es einige gibt die online sowas verkaufen. Würde ich aber nicht machen, da immer die entsprechende Einbausituation noch beachtet werden muss. z. B Befestigung im Sturzbereich wenn Rollladenkasten vorhanden ist.

    2) Gibt es für Otto-Normalverbraucher noch preislich akzeptable Fenster mit einer noch höheren Widerstandsklasse, z. B. RC4, RC5, RC6?

    schlecht zusagen, da ich nicht weis was Ottonormal ausgeben will; RC4 ist noch machbar. Bei RC 5 hast du schon eine Glasdicke von mind 70 mm plus die Isolierscheiben. RC 6 kenn ich keinen seriösen Anbieter

    3) Wer baut gute und preislich akzeptable Fenster der Widerstandsklasse RC3?

    ich, wobei das akzeptabel wieder die Unbekannte ist.

    4) Würdet Ihr bzgl. eines möglichst guten Einbruchsschutzes Holz, Holz-Alu oder Kunststoff wählen?

    wenn dann LM, Holz Albus ist am teuersten, Holz kann man in Betracht ziehen, PVC definitiv nicht.

    Also bei der letzten Frage nicht hinsichtlich persönlicher / ästhetischer Aspekte, sondern ausschließlich hinsichtlich des Einbruchsschutzes.
    5) Könnt Ihr für obige Kriterien Hinweise bzgl. guter und preiswerter Firmen nennen (Uns ist klar, das RC3 nicht preiswert ist!)

    Fa. darf ich leider nicht sagen. Aber wir machen LM Fenster bis RC 5.
     
Thema: Fenster mit hohem Einbruchsschutz - RC3 WK3 Widerstandsklasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster einbruchsklasse forum

Die Seite wird geladen...

Fenster mit hohem Einbruchsschutz - RC3 WK3 Widerstandsklasse - Ähnliche Themen

  1. Fenster in der Höhe verstellen

    Fenster in der Höhe verstellen: Hallo zusammen, wir haben folgendes Holzfenster im Altbau welches beim öffnen/schließen unten im Rahmen etwas „schabt“, daher muss es leicht nach...
  2. Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen

    Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen: Hallo zusammen, ich hab da mal ganz simple eine Frage. Ich hab in mein Haus 1 Fenster und drüber den Rolladenkasten. Also so ein Unterputzkasten....
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  4. Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?

    Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?: Hallo, die Westseite (Giebelseite) unseres geplanten Hauses hat 2 Vollgeschosse plus Dachausbau (meine Mutter hat eine Einliegerwohnung im EG)....
  5. Frage zur Höhe der Fenster / Innentüren

    Frage zur Höhe der Fenster / Innentüren: Hallo zusammen, wir stehen vor einem Rätsel bzw. können uns das ganze nicht genau vorstellen. Stichwort Neubauplanung: Wir haben eine...