Abwasserleitungen richtig verlegen

Diskutiere Abwasserleitungen richtig verlegen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Mitglieder, folgende Situation: Industriebau wird zum Loft umgebaut, vorhanden aktuell nur eine Toilette. Das Bad und Gäste WC...

  1. #1 174Bauwauwau, 22.01.2017
    174Bauwauwau

    174Bauwauwau

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo liebe Mitglieder,

    folgende Situation:
    Industriebau wird zum Loft umgebaut, vorhanden aktuell nur eine Toilette.
    Das Bad und Gäste WC wird in der Nähe des vorhandenen Abflusses entstehen. Der Waschraum für Waschmaschine wird einige Meter entfernt entstehen.

    Es soll eine Bodentiefe Dusche entstehen - hier gibt es meines Wissens keine andere Möglichkeit als die Abwasserrohre im Boden zu verbauen - oder ?
    Ebenso soll eine Freistehende Badewanne realisiert werden, wenn ich die zwei Abwasserleitungen von Dusche und Badewanne verbinde - wie verhindere ich das der Sifon leergesaugt wird ?

    Gibt es überhaupt andere Möglichkeiten in der Mitte des Lofts Abwasserrohre zu verlegen wenn nicht in den Boden ?

    Vielen Dank
     
  2. #2 vollmond, 22.01.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Was ist im Stockwerk darunter?
     
  3. #3 174Bauwauwau, 22.01.2017
    174Bauwauwau

    174Bauwauwau

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    darunter gibt es keinen Stock mehr.
    Für die Dusche wäre auch eine Hebeanlage möglich ? WC Abfluss wird in der Installationswand verlegt.
    Dann bleibt nur das Thema - wie bekomme ich das Ab und Zuwasser zur Küche und Waschraum.
    Der Industrieboden war meines Wissens für schwere Maschinen ausgelegt.

    Gruß
     
Thema:

Abwasserleitungen richtig verlegen

Die Seite wird geladen...

Abwasserleitungen richtig verlegen - Ähnliche Themen

  1. Abwasserleitungen im Altbau erneuern.Plan

    Abwasserleitungen im Altbau erneuern.Plan: Hallo, Ich bin gerade am planen, wie ich die Abwasserleitungen in meinem Altbau verlegen muss; wir wollen die alte Rohren(Gusseisen) raus und...
  2. Verlegung Abwasserleitungen

    Verlegung Abwasserleitungen: Beschreibung:: - EG Wohnung liegt über Kanal und könnte direkt an den Kanal; ohne Hebeanlage; angebunden werden - KG Einliegerwohnung liegt unter...
  3. Abwasserleitung in der Wohnküche

    Abwasserleitung in der Wohnküche: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich nicht wirklich weiter weis. Folgendes: beim Bau meiner künftigen Eigentumswohnung wurde...
  4. Abwasserleitung Fundament Wärmepumpe

    Abwasserleitung Fundament Wärmepumpe: Hallo, ich habe gerade ein Problem bei der Positionierung des Fundamentes für unsere Wärmepumpe. An dem Punkt, wo die beiden Betonsockel...
  5. Alte Abwasserleitung erneuern

    Alte Abwasserleitung erneuern: Hallo zusammen, zwecks Sanierung wurde im Außenbereich aufgebaggert und dabei festgestellt, dass das außen liegende KG Rohr nicht im richtigen...