Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?)

Diskutiere Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich würde gerne ein Filtergehäuse von HS Luftfilterbau mit 8 Aktivkohlepatronen und einem F7-Vorfilter bei uns installieren.Hab hier schon...

  1. #1 esingen, 23.01.2017
    esingen

    esingen

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Tornesch
    Hallo,
    ich würde gerne ein Filtergehäuse von HS Luftfilterbau mit 8 Aktivkohlepatronen und einem F7-Vorfilter bei uns installieren.Hab hier schon positives dazu gelesen, wenn es um Gerüche geht. Ein Angebot hab ich bereits.

    Wir nutzen eine Zehnder ComfoAir 350 in unserem Einfamilienhaus.

    Nun hab ich Schwierigkeiten zu prüfen, ob meine Anlage da ohne Probleme mit fertig wird.
    Neue Einmessung müsste sicherlich statfinden. Lt. meinen Recherchen soll der Druckverlust aber recht gering sein, weil das Gehäuse auch recht groß ist.

    Aktuell läuft die Anlage auf der Mittlere Stufe 2 mit 53% bei Abluft und 47% bei Zuluft.

    In der Anlage selber würde ich dann nur einen G4 Vorfilter installieren. Aktuell noch F7.

    Hier mal der Link zum Filtergehäuse (wäre dann mit 8 Patronen und F7 Taschenfilter bestückt): V: bis 1.000m3/h
    http://www.luftfilterbau.de/cms/upload/produkte/rahmensysteme/PDF/D01-D02-HS-Vario-CAT.pdf

    Und hier mal die Infos zur Berechung der ComfoAir 350 beim Hausbau:
    [​IMG]

    Könnt ihr mir da ggf. helfen, wie ich da am besten weiter vorgehe? Wäre super.
    Gerne auch per PN. Komme aus 25436 Tornesch.

    Danke euch.
     
Thema:

Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?)

Die Seite wird geladen...

Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?) - Ähnliche Themen

  1. Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50

    Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50: Guten Morgen, wir haben vor einigen Tagen in jedem Raum Zehnder Comfospot 50 eingebaut bekommen. Sie sind noch nicht am Strom angeschlossen,...
  2. KWL von Zehnder

    KWL von Zehnder: Guten Abend, ich interessiere mich für die Lüftungsanlagen von Zehnder und wollte Euch fragen, wie Eure Erfahrungen mit diesem Hersteller...
  3. Fragen zu Lüftungsanlage und Enthalpietauscher [Zehnder]

    Fragen zu Lüftungsanlage und Enthalpietauscher [Zehnder]: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche an unserer Zehnder Q350 D TR eine Wartung durchgeführt und war etwas erstaunt, dass an der Ansaugseite...
  4. Verlegung der Rohre einer KWL von Zehnder

    Verlegung der Rohre einer KWL von Zehnder: Beim Bau mit Schwabenhaus wurde entgegen der Planung insbesondere ein Rohr der KWL (Zehnder Comfoair E) nicht in einer Linie verlegt sondern mit 3...
  5. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...