Kosten einer Baulast

Diskutiere Kosten einer Baulast im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, ich habe eine Frage: Ich werde auf dem Grundstück neben meinen Eltern bauen und muss über ca. 14m² eine Baulast eintragen...

  1. #1 DerMoritz, 23.01.2017
    DerMoritz

    DerMoritz

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Norden
    Guten Abend,

    ich habe eine Frage:
    Ich werde auf dem Grundstück neben meinen Eltern bauen und muss über ca. 14m² eine Baulast eintragen lassen.
    Das Thema habe ich auch bereits mit dem Bauamt durchgesprochen, soweit alles kein Problem.

    Das Bauamt sagte mir nun, dass die Kosten für eine Flächenbaulast und deren Eintragung bei 12,00 EUR je m² liegen.

    Nun zur Frage:
    12,00 EUR erscheinen mir sehr wenig.
    Kommen bei einer Baulast noch weitere Kosten hinzu?
    Muss dies beispielsweise von einem Notar beurkundet werden etc. oder ist das recht formlos?

    Danke und Gruß,
    Moritz
     
Thema: Kosten einer Baulast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baulast eintragen lassen kosten

    ,
  2. eintragung baulast kosten

    ,
  3. kosten einer baulast

    ,
  4. baulast wer trägt die kosten,
  5. was kostet eine baulasteintragung,
  6. baulast kosten,
  7. baulast eintragen kosten,
  8. kosten baulast,
  9. was kostet baulast eintragung,
  10. kosten baulasteintragung,
  11. was kostet baulasteintragung
Die Seite wird geladen...

Kosten einer Baulast - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Was könnte auf mich zukommen (Baulast/Kosten)?

    Was könnte auf mich zukommen (Baulast/Kosten)?: Hallo Leute, nach langer Zeit habe ich mal wieder ein kleines Anliegen. Ich habe vor mein Grundstück zu erweitern. Meine Grenze läuft...