OK für Bodenfliesen = OK für Kork?

Diskutiere OK für Bodenfliesen = OK für Kork? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ein Teil in unserem Haus (Neubau, Anhydritfließestrich) soll mit Fliesen, ein Teil mit Kork ausgelegt werden. Kork machen wir. Können wir davon...

  1. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Ein Teil in unserem Haus (Neubau, Anhydritfließestrich) soll mit Fliesen, ein Teil mit Kork ausgelegt werden. Kork machen wir. Können wir davon ausgehen, dass mit dem OK vom Fliesenleger auch das OK für unseren Kork gegeben ist?

    Mario
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach noi76,

    wenn der Fliesenleger die Restfeuchte an mehreren Stellen gemessen hat, und der Estrich verlegereif ist, könnte dies rückgeschlossen werden.
    Fakt ist aber, jeder hat den Verlegeuntergrund auf seine zu erbringende Leistung zu überprüfen.
    Wie groß ist das Vertrauen auf die richtige Messung und Methode des Fliesenlegers?

    Gruß Berni
     
  3. hagy

    hagy

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Langgöns
    Hallo Mario,
    es kommt auf die Stärke eures Kork an.
    Eine Abschluswinkelschiene würde ich auf jedenfall unter die Fliesen einbauen, damit es einen schönen Übergang gibt.
    Wir verwenden bei unserem Neubau auch Fleisen wo Kork ( Klebekork 6mm ) sich anschliesst.
    Der Kork wird ja sowiso erst nach den Fliesen verlegt.
    Einen kleinen Versatz von 3-4 mm scheint mir nicht so Tragisch.

    Gruß

    Hagen
     
  4. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Danke für die Antworten.

    Dem Fliesenleger vertraue ich ebensowenig, wie ich ihm traue. Da von mir zeitlich kein Druck ausgeübt wird, erwarte ich einfach, dass er nicht eher anfängt, wie er für sich selbst als gut erachtet.

    Mario
     
Thema:

OK für Bodenfliesen = OK für Kork?

Die Seite wird geladen...

OK für Bodenfliesen = OK für Kork? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  5. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...