Womit 17ø in eine HPL Platte bohren?

Diskutiere Womit 17ø in eine HPL Platte bohren? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hi an alle! ich muss 2 Löcher von 17mm Durchmesser in eine HPL Platte bohren, die hat 12 mm Stärke. Welches Werkzeug müßte ich da nehmen?...

  1. #1 BliggiTom, 27.01.2017
    BliggiTom

    BliggiTom

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Zürich
    Hi an alle!

    ich muss 2 Löcher von 17mm Durchmesser in eine HPL Platte bohren, die hat 12 mm Stärke. Welches Werkzeug müßte ich da nehmen?

    Ich habe für kleine Löcher (5-6mm) einen Metalbohrer genommen, ging ganz gut. Habe aber keinen 17mm Metalbohrer da, nur Flachbohrer für Holz. Würde es damit auch gehen?
    Ansonsten habe ich noch eine kleine Diamantkrone mit 18mm für Fliesen.

    Bitte um kurze Hilfe!

    viele Grüße
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    du brauchst einen HM bestückten Forstnerbohrer- damt sollte es problemlos klappen
     
  3. #3 Andreas Gr, 27.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    evtl geht auch ein Blechschälbohrer, da wird aber das Loch konisch , ansonsten einen Metallbohrer.
     
  4. #4 vollmond, 27.01.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Ein 17er Bohrer kostet um die 8€. Wenn die Platte verhunzt ist wird es teurer....
     
Thema: Womit 17ø in eine HPL Platte bohren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hpl platten löcher bohren

    ,
  2. hpl plattenbohrer

    ,
  3. hpl platten bohren

Die Seite wird geladen...

Womit 17ø in eine HPL Platte bohren? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  3. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...