Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...

Diskutiere Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moinmoin aus dem hohen Norden! Im Obergeschoss unseres Hauses habe ich beim rausreißen des alten Teppichs (danke ihr lieben Vorbesitzer, der...

  1. mk1981

    mk1981

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Change Manager
    Ort:
    Mölln
    Moinmoin aus dem hohen Norden!

    Im Obergeschoss unseres Hauses habe ich beim rausreißen des alten Teppichs (danke ihr lieben Vorbesitzer, der war ordentlich/vollflächig verklebt) zwei Löcher im Boden gefunden. Die Löcher haben in etwa einen Durchmesser von 5cm, sind 10cm tief (vielleicht auch noch bisschen tiefer) und mit einem Harz gefüllt gewesen. Am erstaunlichsten ist aber die Tatsache, dass unten im Loch jeweils eine alte italienische Münze zu finden war.

    Kann jemand von euch etwas damit anfangen? Kann es sein, dass italienische Gastarbeiter das Haus (Baujahr 1979) hochgezogen haben und es bei denen solch eine Tradition gab, dem Haus irgendetwas an Geld mitzugeben?

    Schaut euch einfach mal das Bild an und vielleicht weiß jemand etwas darüber, danke im Voraus! 20161129_134750.jpg
     
Thema:

Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin... - Ähnliche Themen

  1. kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage

    kommt in unserem Altbau eine Deckenheizung in Frage: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus aus 1976. Es ist ein unterkellerter Bungalow mit ca 130qm Grundflaeche. - Aussenwand ist Poroton 30cm...
  2. Fragen zur Renovierung unserer Dachkästen

    Fragen zur Renovierung unserer Dachkästen: Hallo, ich habe einige Fragen zur Renovierung unserer Dachkästen. Wir besitzen ein Friesenhaus mit Krüppelwalmdach (Bj. 1995), die Dachüberstände...
  3. Frage zur Positionierung unseres Hauses

    Frage zur Positionierung unseres Hauses: Hallo, ich lese hier schon länger mit, habe mich aber gerade eben erst angemeldet. Wir möchten nächstes Jahr bauen und lassen gerade vom...
  4. Fragen zur Ausführung unseres KS Mauerwerks

    Fragen zur Ausführung unseres KS Mauerwerks: Hallo Experten, unser Rohbau wächst zur Zeit rasant und an der einen oder anderen Ecke kommen uns Zweifel ob unser KS Mauerwerk fachgerecht...
  5. Enev 2012- frage wegen unseres hauses

    Enev 2012- frage wegen unseres hauses: hallo, unser hausbau wird wohl in diesem frühling starten und ich frag mich immer wie ist das eigentlich mit der neuen enev. nicht genaues...