Acrylwanne, Rand verbogen

Diskutiere Acrylwanne, Rand verbogen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten. Stehe momentan vor einem Problem. Wie immer Kosten/Nutzen Frage. Habe bei mir eine Eckbadewanne stehen, Sanitäracryl mit...

  1. #1 Ritter80, 31.01.2017
    Ritter80

    Ritter80

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    70569
    Hallo Experten.
    Stehe momentan vor einem Problem.
    Wie immer Kosten/Nutzen Frage.
    Habe bei mir eine Eckbadewanne stehen, Sanitäracryl mit Glasfaser verstärkt. Die Wanne ist wohl eine B-Ware, bzw. Fehlproduktion, kann dazu nichts genaueres sagen.
    An der Wanne ist alles in Ordnung, bis auf eine Kante. Und zwar der Rand, der an die Wand kommt, hat Gegengefälle. Also nicht ins Bad rein, sondern zur Wand hin. Sprich das Wasser wird dort stehen bleiben.
    Nun die Frage. Lässt sich das irgendwie korrigieren/zurück biegen?
    Von dem Nachbar kamm ein Vorschlag, die Befestigungsschiene an der Wand etwas höher zu setzten, so dass die befüllte Wanne sich selbst runterzieht. Funktioniert sowas? Bzw. kann man da überhaupt was anstellen?

    Wäre sehr dankbar für alle Ratschläge, denn von der Größe her und dem Preis ist die Wanne schon sehr passend :-)
     
  2. #2 Andreas Gr, 01.02.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Ich persönlich denke, das wird nix , weil man das mit Sicherheit ohne Spannungen und Zwängungen einbauen muss . Was passiert denn , wenn das Wasser aus der Wanne raus ist , dann wird irgendein Anschluß übermaßig belastet und reisst ab!
    Wenn der Preis zur B-Ware passt, dann wirst Du das wohl oder übel so Akzeptieren müssen, Schließlich wusstest Du ja demnach das es B-Ware ist.?
     
  3. #3 simon84, 01.02.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    5.598
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Der Rand kann man ja auch nach dem Baden einfach abwischen oder ?
    Wenn die Anschlüsse und Fugen gut gemacht sind ist das auch kein Problem/Risiko.
    Was meinst du bei wie vielen Badewannen im Bestand das Wasser am Rand stehen bleibt :)

    Würde da auch nix vorspannen, das gibt nur Materialermüdung, Risse, Verspannungen, Geräusche usw.
     
Thema: Acrylwanne, Rand verbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acryl duschwanne verzogen

    ,
  2. acrylwanne verstärken

    ,
  3. acryl duschwanne richten

    ,
  4. duschtasse verzogen,
  5. acrylwanne richten,
  6. acrylwanne verbogen,
  7. acrylwanne rand,
  8. Badewanne aus Sanitäracryl verzogen
Die Seite wird geladen...

Acrylwanne, Rand verbogen - Ähnliche Themen

  1. Acrylwanne knackst

    Acrylwanne knackst: Hallo zusammen, bin neu hier und habe schon einige interessante Topics gelesen, jedoch brauche ich heute mal eure Hilfe. Anfang des Jahres habe...
  2. Hält fliese auf acrylwanne?

    Hält fliese auf acrylwanne?: Hallo, hab hinter der badewanne eine ablage diese soll genauso hoch werden wie die wanne. Damits am übergang wanne-ablage nicht nass durchgeht...
  3. Silikon hält auf Acrylwanne nicht

    Silikon hält auf Acrylwanne nicht: Hallo, ich habe jetzt nach 3 Monaten festgestellt, dass meine Silikonfuge zwischen Wand und Acrylduschwanne nicht dicht ist. Die Silikonfuge...
  4. Träger einer Acrylwanne

    Träger einer Acrylwanne: Hallo, wie sollte so ein Träger aufgebaut sein? Ich dachte immer das die Wanne komplett aufliegt bzw. komplett eingepackt ist. Aber bei nem...
  5. Acrylwanne reparieren?

    Acrylwanne reparieren?: Moin, bei unserer Acrylwanne löst sich in einer Ecke die Beschichtung. Der Kundendienst war auch schon da und würde die Wann ausbauen, zum Werk...