Dämmung Dachgeschosswohnung

Diskutiere Dämmung Dachgeschosswohnung im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich bin im Moment wieder ziemlich oft hier unterwegs weil ich versuche mehr über meine eigene Wohnung herauszufinden. Leider hat...

  1. #1 Firen91, 02.02.2017
    Firen91

    Firen91

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Security
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zusammen,

    ich bin im Moment wieder ziemlich oft hier unterwegs weil ich versuche mehr über meine eigene Wohnung herauszufinden. Leider hat die Verwaltung keine Bauunterlagen und unser Stsdtarchiv ist von Schimmel befallen, daher kann ich keine Unterlagen einholen.

    Ich bin Eigentümer einer Dachgeschosswohnung (Maisonette) die 1995 von einem Dach- und Spitzboden zu eben meiner Wohnung ausgebaut wurde. Alles lief offiziell, da ich ein paar Grundrisse mit Stempeln etc. habe und auch Adressen des Architekten.

    Jetzt frage ich mich, wie ist meine Wohnung eigentlich gedämmt und kann man das irgendwie schätzen oder einsehen? Ich habe mal zwei Fotos hochgeladen und hoffe, das mir da jemand mehr zu sagen kann. Eins zeigt quasi den Inhalt der Wand. Das Foto konnte ich machen nachdem ich eine Lampe herausgedreht habe. Sieht aus wie braune Glaswolle bzw. fühlt sich so an.

    Das andere Foto zeigt die Wand. Klopft man dagegen, klingt es hohl. Die Tiefe (Fensterrahmen bis Ende Wand) sind genau 29,5 Zentimeter und so sieht es in beiden Etagen durchgängig aus. Alles dieselbe Dicke.

    Ich hoffe das mir jemand Infos geben kann. Das Dach ist ubrigens gut 40 Jahre alt und wir in 2-3 Jahren erneuert...

    Beste Grüße
     

    Anhänge:

Thema: Dämmung Dachgeschosswohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung dachgeschosswohnung

    ,
  2. dachgeschosswohnung dämmung

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dachgeschosswohnung - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. Dämmung - Dachgeschosswohnung

    Dämmung - Dachgeschosswohnung: Guten Abend zusammen :) wir - meine Freundin und ich - sind seit längerem auf der Suche nach einer größeren Wohnung. Nun sind wir endlich fündig...
  5. Dachrenovierung und Dämmung Dachgeschosswohnung

    Dachrenovierung und Dämmung Dachgeschosswohnung: Hallo, Ich bin neuer Mieter einer Dachgeschosswohnung. Nun wird gerade das Dach sowie die Dämmung der Dachgeschosswohnung erneuert. Ich bin...