Neu verlegter Parkettboden knarrt

Diskutiere Neu verlegter Parkettboden knarrt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen: Ich habe eine ETW gekauft, die kurz vor der Übergabe steht. Kürzlich wurde auf dem Estrich ein 10 mm hohes Lamparkett (Kanad....

  1. #1 Sundowner73, 01.05.2006
    Sundowner73

    Sundowner73

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen:

    Ich habe eine ETW gekauft, die kurz vor der Übergabe steht. Kürzlich wurde auf dem Estrich ein 10 mm hohes Lamparkett (Kanad. Ahorn) eingebaut. Wegen der FHB wurde das Parkett vollflächig verklebt. An den Türen wurden Dehnungsstreifen aus Kork eingebaut. Das Ganze wurde einmal grundiert und zweimal versiegelt (in der Baubeschreibung steht eigentlich, dass 5-fach versiegelt wird :deal). Nach 72 h bin ich heute erstmals mit Socken über die Flächen gelaufen und musste mit Entsetzen feststellen, dass jeder Schritt ein Knarren hervorruft! Ich habe das in dieser Form noch nicht erlebt. Der Estrich wurde im Januar eingebracht und hatte somit eigentlich genug Zeit zum Trocknen.

    a) Woran könnte das liegen?
    b) Legen sich die Geräusche?
    c) Wie könnte man Abhilfe schaffen?
    d) Ist das Pech: "Holz ist halt ein Naturprodukt" oder kann ich dem Bauleiter doch mal auf die Füße treten?

    Viele Grüße!
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Sundowner73.

    -Welches Klebesystem?
    -Wie sieht die Oberfläche aus?
    -Wo knarrts? Überall auf der Fläche?
    -Wann der Estrich eingebaut wurde läßt keinen Rückschluß zu, wann er verlegereif ist.
    -Bei den meisten Lacksystemen ist der Aufbau 1x Grundierung 2x Lack i.O. Da dürfte jemand Blödsinn in die Baubeschreibung geschrieben haben. Es bringt nicht viel, darauf zu bestehen.

    Gruß Lukas
     
Thema: Neu verlegter Parkettboden knarrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer parkettboden knarrt

    ,
  2. neuer parkettboden knarzt

    ,
  3. verklebter parkett knarrt

    ,
  4. pakettboden knarrt forum
Die Seite wird geladen...

Neu verlegter Parkettboden knarrt - Ähnliche Themen

  1. getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt

    getrommeltes Pflaster fragwürdig verlegt: Wir haben uns nach Sichtung mehrerer Plastersteine (5 Steine kamen jeeils als Probe) für einen getrommelten Pflasterstein entschieden mit...
  2. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  3. Fußbodenheizung so optimal verlegt?

    Fußbodenheizung so optimal verlegt?: Hallo zusammen, ich baue gerade ein Haus und demnächst beginnt das Sanitärunternehmen bei uns. Nun durfte ich die Arbeit des besagten...
  4. Wue sind die Leitungen vom Raumthermostat verlegt?

    Wue sind die Leitungen vom Raumthermostat verlegt?: Hallo Experten, wahrscheinlich eine einfache Frage für euch; wie werden Din-gerecht die Leitungen zum Raumthermostat verlegt, s. Foto?...
  5. Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich

    Schwarze Stellen auf dem neu verlegten Estrich: Vor 15 Tagen wurde im Zuge einer Kernsanierung ein Estrich in meiner Altbauwohnung verlegt. 6 Tage danach sah für mich (als Laie) alles in Ordnung...