Fußbodenheizung einfräsen lassen.

Diskutiere Fußbodenheizung einfräsen lassen. im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, ich habe ein Haus gekauft und bin gerade dabei den Dachstuhl auszubauen. In diesem liegt bereits Estrich. 50% der Fläche sind...

  1. #1 Tobitobsen, 08.02.2017
    Tobitobsen

    Tobitobsen

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Experten,

    ich habe ein Haus gekauft und bin gerade dabei den Dachstuhl auszubauen. In diesem liegt bereits Estrich. 50% der Fläche sind mit Fußbodenheizung versehen, welche in 35 Jahren nie in Betrieb genommen wurde. Die restlichen 50% sollen nun auch eine Heizung bekommen. Ich habe mich dazu entschlossen hier eine Fußbodenheizung einfräsen zu lassen und habe bereits zwei Angebote bekommen. Was mich massiv stört:

    Niemand ist rausgekommen um sich das mal vor Ort anzusehen. Stattdessen wurde Bilder und Grundrisse verlangt. Was mir als Laie direkt auffällt: Dort wo Fußbodenheizung ist, liegt ein Randdämmstreifen aus einer Art Glaswolle. Dort wo keine ist, liegt ein ca. 4mm dicker Randdämmstreifen aus Styropor. Der Dämmstreifen aus Glaswolle ist auch eher 8mm dick (25qm Raum 5x5m).

    Die Fußbodenheizung soll in zwei Räume eingefräst werden: Raum 1 ist 15qm groß (5x3m), Raum 2 ca 7qm. In Raum 2 habe ich den Estrich an den Rändern aufgeschnitten, um Trockenbauwände / Geberit-Elemente auf dem gegossenen Betonboden zu montieren. Raum 1 hat aber Kontakt zu 3 Außenwänden. Ich hätte die Befürchtung das der erwärmte Estrich sich so weit ausdehnt, das er das Mauerwerk auseinander drückt. Sind meine Sorgen berechtigt oder unbegründet und sind solche Angebote serios bei denen keiner sich das ganze vor Ort anguckt?

    Vielen Dank vorab.
     
Thema:

Fußbodenheizung einfräsen lassen.

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung einfräsen lassen. - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Fußbodenheizung einfräsen umsetzbar?

    Fußbodenheizung einfräsen umsetzbar?: Hallo zusammen, ich plane den Erwerb eines Einfamilienhauses (Baujahr 1978) und möchte im Erdgeschoss gern eine Fußbodenheizung nachrüsten....
  3. Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung

    Fußbodenheizung einfräsen - Nachteile gegenüber Neuverlegung: Servus zusammen, eine Frage an die Fachleute. Welche Nachteile bringt das einfräsen einer FBH in den Estrich mit sich im Vergleich zu einer...
  4. Fließen entfernen - Boden ausgleichen - Fußbodenheizung einfräsen

    Fließen entfernen - Boden ausgleichen - Fußbodenheizung einfräsen: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin am renovieren, es soll in das Haus von 1977 eine Fußbodenheizung in den Estrich eingefräst werden und...
  5. Fussbodenheizung einfräsen. Wärmeverlust nach unten

    Fussbodenheizung einfräsen. Wärmeverlust nach unten: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschieden, eine FBH über das Einfräsen in den bestehenden Estrich nachrüsten zu lassen. Ein paar Kerndaten:...