Verputzten Keller streichen - noch zu feucht?

Diskutiere Verputzten Keller streichen - noch zu feucht? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, wir sind aktuell unser neues Haus am Bauen :-) Es handelt sich dabei um einen Holzrahmenbau mit einem gemauerten...

  1. #1 Daniel1989, 08.02.2017
    Daniel1989

    Daniel1989

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Westernohe
    Hallo liebe Bauexperten,

    wir sind aktuell unser neues Haus am Bauen :-) Es handelt sich dabei um einen Holzrahmenbau mit einem gemauerten Keller aus Poroton.
    Den Keller (innen) haben wir vor ca. 2 Monaten verputzen lassen. Teilweise mit Gipsputz, Feuchträume mit Kalkzementputz.
    Da wir Ende dieser / Anfang nächster Woche unsere Heizung bekommen, würde ich gerne vorher noch den Heizungskeller streichen, weil man später wohl nur noch schlecht hinter die Heizung kommt.

    Nun zu meiner Frage:
    Meiner Meinung nach ist der Putz noch leicht feucht bzw. man sieht noch ein paar etwas dunklere Stellen im Putz.
    Kann es sein, dass der Putz nach - wie gesagt - ca. 2 Monaten noch zu feucht zum Streichen ist?
    Wie steht ihr hier einer Grundierung gegenüber? Nötig bzw. sinnvoll - ja oder nein?

    Vorab vielen Dank für die Antworten!

    Gruß Daniel
     
  2. #2 Diamand, 09.02.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Könnte ich mir als Laie auch vorstellen das die Wände noch recht feucht sind. Ich würde nur die Stelle streichen wo die Heizung hinkommt und den Rest dann zu einem späteren Zeitpunkt.
     
Thema:

Verputzten Keller streichen - noch zu feucht?

Die Seite wird geladen...

Verputzten Keller streichen - noch zu feucht? - Ähnliche Themen

  1. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  2. Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?

    Verputzte Fassade zusätzlich noch streichen?: Hallo zusammen, an meiner Fassade müssen demnächst leider einige Risse ausgebessert werden, was an sich ein ganz eigenes Thema ist. Da zu diesem...
  3. Alte, verputzte Wände innen sanieren. Wie?

    Alte, verputzte Wände innen sanieren. Wie?: Hallo in die Runde, wir haben in unserem Sanierungsobjekt den LOSEN Putz entfernt. Übrig ist der (feste, aber "sandige") Unterputz und...
  4. Holz auf verputzte Wand im Keller

    Holz auf verputzte Wand im Keller: Hi zusammen, Ich baue den recht trockenen Keller zu einer Sauna / Whirpool Geschichte um. Haus ist aus den 60er und der Keller ist recht...
  5. Übergang Treppenhaus verputzter Keller -> Fermacell

    Übergang Treppenhaus verputzter Keller -> Fermacell: Hallo, kurz zur Situation: Unser Treppenhaus soll in Kürze im (betonierten) Keller mit Kalkzemetputz verputzt werden. Nach oben hin (EG+OG)...