Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus

Diskutiere Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Bauträger kalkulieren idR mind. 15% sonst rentiert sich es ja nicht. Für die Finanzierung (bereits vom BT idR im Preis mit reinkalkuliert als...

  1. #21 simon84, 21.02.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bauträger kalkulieren idR mind. 15% sonst rentiert sich es ja nicht.

    Für die Finanzierung (bereits vom BT idR im Preis mit reinkalkuliert als Finanzierungskosten):

    Gängige Modelle sind entweder ca. 5-10% Zinsen pro Jahr auf das Risikokapital ohne Gewinnbeteiligung

    oder

    Mezzanine Finanzierungsmodelle, da gibt es nach oben keine Grenzen, je nach Beteiligungshöhe.
    Wenn eine Bank hier 80% des Kapitals stellt will sie sicher 50% oder mehr des Gewinns sehen.
     
  2. #22 Andybaut, 21.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Danke,
    jetzt hab ich schon wieder 2 Sachen gelernt.
    15% war mir neu und Mezzanine Finanzierung musste ich auch erst googeln :-)

    Man kann hier wirklich dazulernen !!!
     
Thema:

Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu allem, Architekt, Finanzierung, Bau

    Fragen zu allem, Architekt, Finanzierung, Bau: Hallo, ich bin zwar noch recht jung, doch steht bei uns bereits der Wunsch nach einem Haus. Ich möchte mich lieber zu früh in die Materie...
  2. Fragen zur Anschlussfinanzierung von bestehendem RH und Finanzierung Neubau

    Fragen zur Anschlussfinanzierung von bestehendem RH und Finanzierung Neubau: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe hier ein Paar Experten zu finden, die mir beim Thema Baufinanzierung weiterhelfen können :) Folgende...
  3. Frage zur bestehenden Finanzierung

    Frage zur bestehenden Finanzierung: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob mein Bruder hier nicht doch wie ich meine schlecht fährt.. Tilgungsfreies Darlehen mit...
  4. Komplizierte Frage zur Finanzierung

    Komplizierte Frage zur Finanzierung: Hallo. ich bin neu in diesem Forum und habe eine etwas komplizierte Frage: ich bin verheiratet und wir haben 3 Kinder. Mein Mann hat...
  5. Steuerliche Frage: Finanzierung Neubau mit Hypothek auf anderer Immobilie

    Steuerliche Frage: Finanzierung Neubau mit Hypothek auf anderer Immobilie: Hallo an alle, bin neu hier - aber nach kurzem Einlesen begeistert von den qualifizierten Antworten hier. Ich möchte kurz mein Problem/Frage...