neuen Scheibenputz streichen?

Diskutiere neuen Scheibenputz streichen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich möchte mein Haus neu verputzen lassen, jetzt ist die Frage, muss man den neu aufgebrachten Scheibenputz im Nachhinein streichen? Es soll ein...

  1. #1 Goldrausch, 17.02.2017
    Goldrausch

    Goldrausch

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Köln
    Ich möchte mein Haus neu verputzen lassen, jetzt ist die Frage, muss man den neu aufgebrachten Scheibenputz im Nachhinein streichen? Es soll ein 2mm Scheibenputz sein.
     
  2. #2 Schmierfing, 18.02.2017
    Schmierfing

    Schmierfing

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Bennungen
    Guten Morgen ein Anstrich ist nicht Notwendig aber emfehlenswert,
    weil zum ersten der Putz durch den Anstrich vor der Witterung geschützt ist und zweitens sind die Poren verschlossen (es kann sich der Schmutz nicht so sehr "reinhängen" ).
     
Thema: neuen Scheibenputz streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenputz streichen

    ,
  2. muss man scheibenputz streichen

    ,
  3. scheibenputz überstreichen

    ,
  4. scheibenputz streichen oder nicht,
  5. muss scheibenputz gestrichen werden,
  6. scheibenputz streichen ?,
  7. Muß ich Scheibenputz streichen,
  8. Scheinenputz Streichen
Die Seite wird geladen...

neuen Scheibenputz streichen? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe

    Neuer Fußbodenaufbau inkl. FBH mit fixer Abflusshöhe: Hallo zusammen, wir haben aktuell folgende Thematik bei der Renovierung eines etwa 100 Jahre alten Hauses: Wir möchten im Bad einen neuen...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  4. neuer Scheibenputz auf alten Münchner Rauputz

    neuer Scheibenputz auf alten Münchner Rauputz: Hallo, ich möchte meine Fassade neu verputzen lassen. Die Angebote der Firmen unterscheiden sich jedoch in der Verarbeitung. Firma A: Ebene...
  5. Welche Farbe auf neuen WDVS mit mineralischen Scheibenputz?

    Welche Farbe auf neuen WDVS mit mineralischen Scheibenputz?: Hallo Forum, die Wärmedämmung ist bei mir im vollen Gange. Verbaut wird das System von Schwenck (Neowall/100mm/0.32). Als letztes kommt 3mm...