Hilfe! Gestrichene Wand reißt....

Diskutiere Hilfe! Gestrichene Wand reißt.... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Raum mit Rigips verkleidet, verspachtelt, abgeschliffen und grundiert. An einer Wand hatten wir überstreichbares Vlies...

  1. #1 vsl2402, 19.02.2017
    vsl2402

    vsl2402

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    wir haben einen Raum mit Rigips verkleidet, verspachtelt, abgeschliffen und grundiert. An einer Wand hatten wir überstreichbares Vlies aufgebracht, es uns dann aber anders überlegt, das Vlies, als der Kleister noch feucht war, wieder runter gerissen und alles gestrichen. Den Kleister hatten wir abgewaschen, aber trotzdem entstanden an dieser Wand, nach dem Trocknen der Farbe, Risse. Wir haben danach die Wand leicht abgeschliffen, neu gestrichen und es gab wieder Risse. Nun nochmal angeschliffen und mit Tiefengrund grundiert. Heute wollten wir erneut Farbe auftragen, aber es ist nun auf dem Tiefengrund wieder diese Rissbildung da. Wir haben nun das Streichen erst mal sein gelassen und wissen nicht mehr weiter. Es ist nur an dieser Wand, wo der Kleister der Vliestapete mal drauf war. Alle anderen Wände sind glatt und ohne Risse. Wer kann uns helfen und sagen, was wir noch tun können, damit auch diese Wand nicht mehr reißt. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! P.S.: Ich habe ein Foto gemacht, aber keine Ahnung, wie ich es hier einstellen kann. Es handelt sich um rundliche, anrinanderhängende Risse.Schwer zu erklaeren...
     
  2. #2 Andybaut, 19.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    jetzt gibst du dir selbst eine Antwort und klickst rechts über dem Textfeld auf ein Bild mit einem Baum.
    Dann öffnet sich ein Fenster und du kannst das Bild von deinem Rechner hochladen.
     
  3. #3 vsl2402, 19.02.2017
    vsl2402

    vsl2402

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    IMG_0420.jpg
     
  4. #4 vsl2402, 19.02.2017
    vsl2402

    vsl2402

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Super, danke! Das Problem war, dass ich per Handy hier im forum war und mir in der mobilen Version all die Zeichen fuer Datei uploaden, etc. nicht angezeigt wurden...
     
  5. #5 Gast943916, 19.02.2017
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bei dem was die Wand alles über sich ergehen lassen musste, wundert mich das nicht.....
    zum einen kann man den Kleber nicht Rückstandslos abwaschen, danach die Farbe, wie oft gestrichen und in welchen zeitlichem Abstand?
    Dann darüber Tiefengrund und wieder Farbe, wie viel Zeit verging zwischen TG und erneuten Farbauftrag?
    Welche Farbe und wie oft gestrichen? Al...a aus dem Baumarkt?

    eine Lösung wäre, alles bis auf den Karton abzuschleifen, wobei die Gefahr besteht diesen zu beschädigen oder besser eine weitere Lage GK Platten aufbringen, spachteln, schleifen, Tiefengrund aufbringen (Trocknungszeit beachten) dann streichen mit einer Qualitätsfarbe
     
Thema: Hilfe! Gestrichene Wand reißt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach 2 anstrich reisst die wand

    ,
  2. wandfarbe risse

    ,
  3. wandfarbe reißt auf glasvlies

    ,
  4. farbe reißt,
  5. dispersionsfarbe risse,
  6. farbe rissig,
  7. wandfarbe reißt ,
  8. malervlies auf gesteichene wande bauexperten,
  9. risse in wandfarbe,
  10. risse nach streichen,
  11. gestrichene wand farbe risse,
  12. farbe rissig nach streichen,
  13. Riss in wandfarbe übermalen,
  14. gestrichene wand rigips haarrisse,
  15. Spannungsrisse bei gestrichenen rigips was tun,
  16. farbe risse wand,
  17. farbe reißt auf malervlies,
  18. hilfe gestrichene wand reißt,
  19. gestrichene Wand reisst
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Gestrichene Wand reißt.... - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Hilfe Betonpodest vor dem Fenster

    Hilfe Betonpodest vor dem Fenster: Ich brauche Hilfe bzw einen Rat oder eine Idee Ich habe folgendes Problem. Mein Wohnzimmer schließt an eine Terrasse an, diese Terrasse ist...
  5. Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke

    Hilfe - Riesen Loch in der Betondecke: Hallo zusammen, unser Elektriker hat uns neben der Box für einen Deckenspot ein Riesen Loch gemacht. Kann uns jemand sagen, wie wir das wieder...