Bodenplatte 12 qm später bebauen

Diskutiere Bodenplatte 12 qm später bebauen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich würde gerne wissen ob man eine Bodenplatte ersteinmal ein paar Monate einfach so liegen lassen kann ohne das man wie in...

  1. #1 Darwinn, 20.02.2017
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Hallo Experten,

    ich würde gerne wissen ob man eine Bodenplatte ersteinmal ein paar Monate einfach so liegen lassen kann ohne das man wie in meinem Fall gleich das Gartenhaus drauf setzt?
    Gegossen wurde die Platte am Donnerstag letzte Woche, liegt momentan noch in der Schalung und ist mit einer Plane abgedeckt.
    Wenn ich jetzt ausschale sollte ich die Pläne wieder drauf machen oder kann ich die ablassen?
    Ich habe vor im Sommer ein Gartenhaus darauf zu errichten, Bodenplatte musste aber jetzt schon erstellt werden, da sonst der Fahrmischer nicht mehr ran gekommen wäre.
    Sollte ich die Bodenplatte von oben mit Bitumenbahnen abdichten, macht das Sinn bei einem Gartenhaus, Fußboden kommt noch extra als Holzboden auf Lagerhölzer wie auch das Gartenhaus.

    Danke
     
  2. #2 Diamand, 21.02.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Die Bodenplatte kann man ruhig so liegen lassen. Außentreppen sind auch aus Beton und verrichten teilweise schon Jahrzehnte ihren Dienst ohne das etwas passiert.
    Ob eine Abdichtung der Platte Sinn macht? Ich denke nicht. Lasse mich selber aber gerne eines besseren belehren. Allerdings sollten die Hölzer so gelegt werden das sie Möglichst wenig Wasser oder Feuchtigkeit abbekommen.
     
  3. #3 Andybaut, 21.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    also die Platte kannst du beruhigt liegen lassen. Feucht halten wäre schön für den Beton nach dem Betonieren.
    Bevor du da Holz draufmontierst wäre eine Bitumenbahn Klasse, damit das Holz von unten nicht feucht wird.
    Wenn ein Holzobden reinkommt ist das ja kein Problem.
     
  4. #4 Darwinn, 21.02.2017
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Danke, dann werde ich das so machen.
     
Thema:

Bodenplatte 12 qm später bebauen

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte 12 qm später bebauen - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  4. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  5. Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen

    Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen: Guten Morgen Zusammen, wir haben einen Altbau von 1965 RMH. In der Waschküche im Keller haben wir beim Ausbau der alten Dusche feststellen...