LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

Diskutiere LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...

  1. #1 Doktor Reich, 21.02.2017
    Doktor Reich

    Doktor Reich

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Hallo liebe Experten,

    ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist ob die
    Lochbohrungen jeweils den gleichen Abstand haben sollten, oder ob es vielleicht Sinn macht dort wo sich Fenster befinden keine
    Lochbohrungen zu setzen?

    Ich persönlich würde es schöner finden wenn an den Stell an denen sich Fenster befinden keine LED-Spots wären so dass sie
    nicht über die Fenster leuchten. Aber dann hätten einige Spots unterschiedliche Abstände.

    Wie habt Ihr das gemacht, gibt es da evtl. Regeln o. ä. ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Andreas
     
  2. #2 Andybaut, 22.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das kommt auf das Gebäude an.
    Grundsätzlich sollte man aber

    A
    ein Muster bei den Spots erkennen
    B
    ein Muster z.B. in Art eines Sternenhimmels vollständig unkenntlich machen.

    B
    wirst du sicher nicht haben.

    Wenn man keine Logik hintr dem ganzen erkennt wird es nicht gut aussehen.
     
  3. #3 Bamboocha, 22.02.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    ???Da geht es um persönlichen Geschmack und nicht ums Dach an sich. Hier zumindest völlig falsch...
     
  4. #4 Nerospeed, 22.02.2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Moin,

    wie oben schon erwähnt, ist es wichtig ein gewisses Muster zu erkennen.

    Die Fenster direkt von oben beleuchten würde ich nicht, da man abends sonst schlechter raussehne kann und es evtl sogar als störend empfunden wird.

    Gruß
     
  5. #5 Andybaut, 22.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    jetzt hab ich selber noch mal geschaut wie sich eigentlich "Muster" definiert.

    Das ist so herrlich verkopft in Wikipedia, dass ich das hier einfach mal einfügen möchte:
    Muster bezeichnet allgemein eine statische Struktur, die durch ihr erneutes identisches Auftreten erkannt wurde. Es ist eine zur gleichförmigen Wiederholung (Reproduktion) bestimmte Denk-, Gestaltungs- oder Verhaltensweise bzw. einen entsprechenden Handlungsablauf. Das Wort wurde im 15. Jahrhundert aus dem italienischen mostra „Zeichen, Schaustellung, Ausstellung“ entlehnt, das auf das lateinische mōnstrāre „zeigen, hinweisen, anweisen“ zurückgeht.[1]

    Ein Muster kann in verschiedenen Instanzen ähnlicher Objekte vorliegen, sodass diese sich nach Erkennung des Musters zusammenfassen lassen: So beschäftigt sich die Taxonomie mit Mustern, beispielsweise wurden in der biologischen Taxonomie Pflanzen nach morphologischen Merkmalen zusammengestellt.

    Des Weiteren kann ein Muster ein Merkmal sein, das bei Wiederholungen eines größeren Zusammenhangs erhalten bleibt bzw. reproduziert wird. Die Wiederholungen können räumlicher (z. B. Stoffmuster) und/oder zeitlicher Art (z. B. Verhaltensmuster) sein oder auch reproduktiver Art (z. B. als Vorlage).
     
Thema: LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spots dachkasten abstand

    ,
  2. dachkasten beleuchtung abstand

    ,
  3. wieviel spots in einen dachüberstand

    ,
  4. einbauleuchten dachüberstand über Fenster einbauen,
  5. spots dachüberstand vor fenster,
  6. abstand dachkasten spots,
  7. licht spots in dachüberstand wie anbringen,
  8. dachkasten spots abstand,
  9. Strahler Abstand im Dachkasten,
  10. led spot in Dachkasten,
  11. dachüberstände spots nachträglich,
  12. spots im dachüberstand anschließen,
  13. spots in dachüberstand,
  14. wieviele spots in Dachüberstand,
  15. spots dachübeestand loch abdichten,
  16. ortgangVerkleidung spots,
  17. einbaustrahler abstand ortgang,
  18. led spots dritteln dachkasten,
  19. led spots im dachkasten,
  20. led spots dachkasten abstand,
  21. leds unter dachüberstand,
  22. abstand spots dachkasten,
  23. welche leuchten im dachüberstand einbauen
Die Seite wird geladen...

LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  2. LED Spots Dachüberstand

    LED Spots Dachüberstand: Hallo, wir lassen nächstes Jahr im Frühjahr unser Haus nochmals streichen. Daher haben wir ein Gerüst stehen und wollen in diesem Zuge noch eine...
  3. Welches Kabel für Spots im Dachüberstand ???

    Welches Kabel für Spots im Dachüberstand ???: Moin Leute, möchte demnächst Kabel für die Spots im Dachüberstand bestellen. Kabellänge wird wohl so um die 50-60 Meter werden, verbaut werden...
  4. Welche LED's für Aussenbeleuchtung (Spots im Dachüberstand)

    Welche LED's für Aussenbeleuchtung (Spots im Dachüberstand): Hallo Leute, an unserem Neubau haben wir die Aussenbeleleuchtung / Fassadenbeleuchtung durch Edelstahlspots im Dachüberstand und im...
  5. Spots im Dachüberstand

    Spots im Dachüberstand: Hallo, ich wollte - wenn es endlich mal losgeht mit dem Bau - im Dachüberstand (Verkleidung) Einbauspots installieren hat da jemand Erfahrungen...