Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung

Diskutiere Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe gerade festgestellt das ich einen Bauvertrag aus dem Jahr 2013 noch nicht abgerechnet habe. Nachdem ich hier ca. 99 % der...

  1. #1 Mauermann, 22.02.2017
    Mauermann

    Mauermann

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich habe gerade festgestellt das ich einen Bauvertrag aus dem Jahr 2013 noch nicht abgerechnet habe.
    Nachdem ich hier ca. 99 % der Arbeiten Fertiggestellt habe meinte die Architektin, das ich eine Treppe die in meinem Auftrag war erstmal noch nicht einbauen soll und diese sich meldet, sowie ich diese einbauen kann. Bis heute hat sich die Architektin nicht gemeldet. Es gibt nur eine Teilabnahme aber keine Endabnahme und auch noch keine Schlußrechnung, auch wurde der Vertrag bis heute nicht gekündigt. Meine Frage wäre, ob ich die Schlussrechnung noch stellen kann, oder ob sie verjährt ist.
     
  2. #2 Andybaut, 22.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. #3 simon84, 22.02.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Du kannst die Rechnung auf jeden Fall stellen, auch wenn sie verjährt ist.
     
  4. #4 Mauermann, 22.02.2017
    Mauermann

    Mauermann

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, der Vertrag war nach der VOB, dann werde ich mal die Schlussrechnung erstellen.
     
Thema: Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat man einen ANspruch auf eine Schlussrechnung

Die Seite wird geladen...

Verjährung auf anspruch einer Schlußrechnung - Ähnliche Themen

  1. Verjährung

    Verjährung: Hallo zusammen, wir haben 2014 angefangen zu bauen und sind schließlich im Januar 2016 in das fertige Haus eingezogen. Zu diesem Zeitpunkt war...
  2. Dachstuhlsanierung Verjährung

    Dachstuhlsanierung Verjährung: Hallo Zusammen, wir haben letztes Jahr ein ca. 100 Jahre altes Haus, von der kath. Kirchengemeinde, gekauft. Die Kirchengemeinde hat dazu...
  3. Verzicht auf die Einrede Verjährung

    Verzicht auf die Einrede Verjährung: Hi Freunde! Was bedeutet der Verzicht auf die Einrede der Verjährung für mich? Dieses fordert der GU durch heutiges Schreiben von mir....
  4. Kabelführung über Nachbargrundstück Verjährung der Ansprüche

    Kabelführung über Nachbargrundstück Verjährung der Ansprüche: 1999 kauften wir ein Reihenmittelhaus und die Strom-Versorgung unserer Garage die nicht an das Haus angebaut sondern auf einem Extra-Grundstück...
  5. baumangel verjährung

    baumangel verjährung: Hallo Leute, ich glaube ich habe es versemmelt. Kennt sich jemand mit den Feinheiten aus ? 1. echter bauträger kaufvertrag nach BGB nicht...