Leistungsphase 8 - Wieviel zeit verbringt der Architekt auf der Baustelle

Diskutiere Leistungsphase 8 - Wieviel zeit verbringt der Architekt auf der Baustelle im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, mich würde interessieren wieviel Zeit der Architekt in der Regel während der Bauphase auf der Baustelle verbringt. Kann man davon...

  1. #1 Andi1888, 24.02.2017
    Andi1888

    Andi1888

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    mich würde interessieren wieviel Zeit der Architekt in der Regel während der Bauphase auf der Baustelle verbringt.
    Kann man davon ausgehen, dass täglich die Arbeit und Ausführung durch den Architekten kontrolliert wird?
     
  2. #2 sven0924, 25.02.2017
    sven0924

    sven0924

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Halle
    Unser Architekt wird gar nicht auf der Baustelle sein. Er setzt seinen Bauleiter ein. Da dieser aber auch beim Architekten angestellt ist, beauftragen wir eine externe Bausachverständige, die maximal 7 Mal auf die Baustelle schaut. Ein genaues Angebot erhalten wir die nächsten Tage.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  3. #3 Andi1888, 25.02.2017
    Andi1888

    Andi1888

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Und wie oft wird der vom Archi eingesetzte Bauleiter eingesetzt werden?
     
  4. #4 bauspezi 45, 25.02.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    die Häufigkeit der Besuche sollte bei Beauftragung des Architekten im Vertrag geregelt werden.
    Bauleiterbesuche müssen nicht täglich stattfinden, 1-2 mal /Woche wäre normal
     
  5. #5 Andybaut, 26.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    die Frage ist insofern schwierig, als ihr einen Werkvertrag habt.
    Da ist das Werk und keine Stundenanzahl geschuldet.

    Wenn der Architekt die Truppe kennt wird er seltener kommen, wenn er sie nicht kennt öfter.
    Er sollte aber immer da sein, wenn es kritisch wird und ein Gewerk beginnt oder
    Dinge abzunehmen sind, die später nicht mehr zugänglich sind.
    Z.B. Grundleitungen, Drainage, Sperrbahn unter Mauererwerk, Dichtungen bei Fensteranschlüssen.
     
Thema: Leistungsphase 8 - Wieviel zeit verbringt der Architekt auf der Baustelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. architekt auf baustelle

    ,
  2. wie oft kommt architekt auf baustelle

    ,
  3. baustelle leistungsphasen

    ,
  4. architektur baustelle,
  5. Verdienst Architekt Leistungsphase 8,
  6. architektur leistungsphasen baustellen besuchen,
  7. leistungsphasen des Arcjitekten auf zeit,
  8. wieviel zeit braucht der architekt
Die Seite wird geladen...

Leistungsphase 8 - Wieviel zeit verbringt der Architekt auf der Baustelle - Ähnliche Themen

  1. Honorar für Leistungsphase 1 bis 3

    Honorar für Leistungsphase 1 bis 3: Guten Tag, ich bin gerade dabei mir Angebote für den Hausentwurf einzuholen. Das erste Angebot war von einem Planer mit 4500 Euro Netto und das...
  2. Leistungsphase 6/7, Vorbereiten der Vergabe/Mitwirken der Vergabe

    Leistungsphase 6/7, Vorbereiten der Vergabe/Mitwirken der Vergabe: Hallo zusammen, wir haben unseren Architekten mit allen Leistungsphasen beauftragt und haben nun den Bauantrag eingereicht. Wir haben den...
  3. Leistungsphase 1-4 ausreichend? oder zusätzlich 5?

    Leistungsphase 1-4 ausreichend? oder zusätzlich 5?: Hallo liebe Community, wir haben über unseren Architekten die Leistungsphasen 1-4 beauftragt. Wir wissen nicht was die Leistungsphase 5...
  4. Zeitvorgaben für Leistungsphasen im Architektenvertrag

    Zeitvorgaben für Leistungsphasen im Architektenvertrag: Ich habe gehört, dass es für den Bauherren gut und zu beachten ist, im Architektenvertrag für jede Stufe der Architektenleistung eine genaue...
  5. Leistungsphase 9 nicht üblich?

    Leistungsphase 9 nicht üblich?: Wir möchten mit einem Architekten bauen, weil wir wenig Ahnung haben und so etwas wie einen guten Freund am Bau haben wollen. Freunde, die...