Eckige Feuchteflecken am Sockel

Diskutiere Eckige Feuchteflecken am Sockel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, heute morgen habe ich die Flecken wie auf dem Bild bei uns am Sockel festgestellt. Es war eich recht hoher...

  1. #1 mirek1923, 25.02.2017
    mirek1923

    mirek1923

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    heute morgen habe ich die Flecken wie auf dem Bild bei uns am Sockel festgestellt. Es war eich recht hoher Temperaturunterschied von gestern (recht mild, bis zu 11 Grad) zu heute morgen (etwa -1 Grad). Die eckige Form lässt mich vermuten, dass es etwas mit der Dämmung darunter zu tun hat. Ist das "normal" bzw. kann das Spätfolgen mit sich bringen? Wir wohnen jetzt seit etwa einem Jahr in dem Neubau. Wenn es nur eine optische Sache ist und das dann auch nicht mehr zu sehen ist, wenn wir den Sockel auch demnächst gestrichen haben, wäre das ja nicht so schlimm.

    Besten Dank schon mal für eure Ratschläge und Meinungen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Andybaut, 25.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es sind die Platten. Es gibt leichte Temperaturuntschiede zwischen Platte und Fuge zwischen den Platten.
    Da wo es kälter ist wird sich auf Dauer mehr Staub anlagern und man wird das dann auch
    bei trockener Fassade irgendwann sehen.
    Wenn ihr den Sockel (falls technisch zulässig) in einem Anthrazitton streicht, wird das sehr lange
    nicht sichtbar sein. Je heller die Farbe desto schneller wird es optisch sichtbar.
     
  3. #3 mirek1923, 27.02.2017
    mirek1923

    mirek1923

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Köln
    Ach so, verstehe. Ist dann ja mehr eine optische Sache, die ich wie von dir beschrieben in den Griff kriegen könnte. Besten Dank für die schnelle und verständliche Antwort!
     
  4. #4 Andybaut, 28.02.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    kleiner Nachtrag:

    ich gehe davon aus, dass die Platten im grauen Bereich für Sockelbereiche zugelassen sind !?
    Also nicht "einfaches" Styropor, sondern Styrodur oder andere Perimterdämmstoffe.
     
  5. #5 mirek1923, 02.03.2017
    mirek1923

    mirek1923

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Köln
    Ja genau, es ist Styrodur, hab nochmal nachgeschaut.
     
Thema: Eckige Feuchteflecken am Sockel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helle Flecken im haussockel farbe

    ,
  2. flecken am haussockel

Die Seite wird geladen...

Eckige Feuchteflecken am Sockel - Ähnliche Themen

  1. Eckige Leuchtengehäuse für Betondecken

    Eckige Leuchtengehäuse für Betondecken: Hallo Zusammen, Wir beginnen nächstes Jahr mit dem Bau unseres Einfamilienhauses und stecken natürlich schon dick in der Detailplanung :-) Da...
  2. Steinbohrer- runde oder eckige kaufen?

    Steinbohrer- runde oder eckige kaufen?: Steinbohrer z.B. 6+8mm - runden oder eckigen für Akkkuschlagbohrschrauber kaufen? Was ist gesünder fürs (Schnellspann)Bohrfutter 13mm - halten...
  3. Eckiges Aufsatzwaschbecken

    Eckiges Aufsatzwaschbecken: Hi, für den um bau meines bades suche ich ein ca 120cm-140cm rechteckiges aufsatzwaschbecken ohne hahnlöcher da die beiden wasserhähne und die...
  4. Maße für Dachrinnen

    Maße für Dachrinnen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach den exakten Maßen für eckige Dachrinnen? Wer kann mir bitte weiterhelfen? Liebe Grüße Jenny
  5. Klammern rund oder eckig

    Klammern rund oder eckig: Entweder {you} ohne Leerzeichen oder { you } mit Leerzeichen und nun noch mal [you] ohne oder [ you ] mit und eckige Klammern. Mal schauen ob...