Gartenhaus mit Betonplatte / Lagerholzrahmen oder nicht?

Diskutiere Gartenhaus mit Betonplatte / Lagerholzrahmen oder nicht? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir planen ein Gartenhaus (28mm Block, 2,40x2,40 Grundfläche) wo einst ein Baum stand. Wurzelwerk ist soweit möglich entfernt, aber der...

  1. #1 lantama, 27.02.2017
    lantama

    lantama

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbst
    Hallo,
    wir planen ein Gartenhaus (28mm Block, 2,40x2,40 Grundfläche) wo einst ein Baum stand. Wurzelwerk ist soweit möglich entfernt, aber der Boden sehr uneben und unterschiedlich durchgegraben. Da war die Idee eine Betonplatte zu giessen und sich den Holzboden zu sparen. Ich brauche den nicht. Nun sagte mir (einer) der Verkaufsberater am Telefon, dass er uns dringend rät das Haus -auch ohne extra Fussboden- auf einen Lagerholzrahmen zu stellen, damit dass Haus besser gegen Feuchtigkeit geschützt ist. Ich bin da jetzt etwas verunsichert....
    Mein Plan wäre gewesen die Bodenplatte so zu giessen, dass sie 5 cm über das umgebende Erdreich hinausragt. Die Platte würde ich einfach an jeder Seite 2 cm kleiner giessen, um eine Tropfkante haben. Die Eckpfosten würde ich auf Granulatpads/Bautenschutzmatte stellen und ordentlich mit L-Winkeln mit dem Fundament verschrauben. An jeder Seite ein Belüftungsgitter reingeschraubt. Der Dachüberstand ist immerhin 20 cm überall.
    Wenn ich einen Lagerholzrahmen lege ist das Haus ja auch nicht besser belüftet meine ich und die Tropfkante unten habe ich so oder so?
    Was meint Ihr?

    Danke & Gruss
    Andreas
     
Thema: Gartenhaus mit Betonplatte / Lagerholzrahmen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus auf granulatpads

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus mit Betonplatte / Lagerholzrahmen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte Gartenhaus

    Betonplatte Gartenhaus: Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand kurz einen Tipp geben, ob das Vorgehen soweit OK ist bzw. wo ich in meinen Gedanken nachbessern sollte....
  2. WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen

    WPC Gartenhaus auf Betonplatten Sturmsicher machen: Hallo zusammen, ich habe mir ein WPC Gartenhaus name_ist_egal gekauft , welches inklusive Boden und Dach geliefert wird. Es ist ein Stecksystem...
  3. Betonplatte für Gartenhaus

    Betonplatte für Gartenhaus: Moin, ich möchte für ein garten haus eine betonplatte 390 x 390 cm erstellen. also ich werde einen aushub von 30 cm tiefe machen ... 15 cm...
  4. Betonplatte für Gartenhaus ... welchen Unterbau?

    Betonplatte für Gartenhaus ... welchen Unterbau?: Hallo, auf der Suche nach Informationen bin ich auf Euer tolles Forum gestoßen. Bin quasi neu hier und hab direkt mal ein paar Fragen an die...
  5. Platte für Gartenhaus Betonplatten 50x50

    Platte für Gartenhaus Betonplatten 50x50: Hi, ich habe eine Benotnplatte für ein Gartenhaus gelegt. Ausgehoben habe auf einem starg verdichtetem Boden vorher ca. 20 bis 25 cm und mit...